Zugriff von MacBook auf Raspberry FTP - Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • bin mit den Tiefen von Linux (UNIX) kaum vertraut. Als ersten Test habe ich mit PROFTPD experimentiert, funktioniert mit Windows. Versuche ich den Raspberry vom Mac aus zu erreichen erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Anhang. Da mir diese Meldung nichts sagt weiß ich nicht welche Änderungen am Mac ich vornehmen muss. Da wird die Ursache liegen, den mit Windows funktioniert es.

    Danke für die Hilfe

    G.RasPi

    Einmal editiert, zuletzt von G.RasPi (13. Februar 2014 um 09:30)

  • FTP am Mac "mounted" den Server-Pfad im finder.
    Du hast versucht einen Link (pistore.desktop) zu öffnen. Der Pfad, der hinter diesem Link liegt ist natürlich bei Dir am Mac nicht vorhanden.


    Unter Windows funktioniert es, da Windows diese Art von links nicht "kennt".
    Der Mac ist ja auch "nur" ein Linux-Derivat...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube was eBiBy sagen möchte ist, gib doch mal eine andere Datei frei. Also ein Bild oder sonst was. Kein Link zu einem Ziel, das du nicht kennst.
    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!