Hdmi CEC Steuerung mit avr yamaha rx-v473

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Da ich jetzt ein hdmi Splitter für mein ambilight zwischen avr und tv hängen habe , funktioniert CEC über den tv nicht mehr. Mein avr unterstützt auch CEC und meine ps3 kann ich auch mit der Fernbedienung des avr steuern. Allerdings nicht mit dem Pi.
    Bin auch schon mehrfach die Einstellung durch gegangen, hab aber nix gefunden woran es scheitern könnte, außer die Punkte
    "Physikalische Adresse" und
    "Com-Port". Die sind bei mir beide leer.
    Da es bei der ps3 klappt kann ich mir nicht vorstellen das es am avr liegt.

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • Habe mir jetzt einen neuen HDMI Splitter bestellt. Der unterstützt auch CEC und ich kann endlich wieder mit der Fernbedienung vom TV alles steuern.

    Habe diesen bestellt und finde es lohnt sich dafür etwas mehr zu zahlen.
    HDGear 1x2 HDMI Splitter mit integriertem Signalverstärker inkl. Netzteil und Handbuch [Anzeige]

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!