Ethernetzugriff funktioniert nach voriger WLAN Nutzung nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Pi bis jetzt WLAN genutzt, möchte aber wieder auf Ethernet umsteigen.
    Was muss ich tun, dass ich wieder über das Ethernet zB mit Putty zugriff bekomme?


    In der Fritzbox sehe ich die den raspberrypi inklusive ip.. aber komme einfach nich drauf mit putty.


    :helpnew:


    danke!

  • Code
    Network error: Connection timed out


    Hatte es anfangs nach dem ersten Installieren von Raspbian mit Ethernet getestet und funktionierte (mit der gleichen ip) einwandfrei. Danach WLAN eingerichtet und dafür in den etc/network/interfaces die einstellungen geändert. Habe mal getestet dort wieder die ethernet einstellungen einzutragen. Aber die Verbindung klappt immernoch nicht


  • Ein Posting hier würde zur Fehlersuche sehr helfen ?


    Poste doch mal die Ausgabe von diesem Script

    Sichere Deine Raspbberry regelmäßig mit raspiBackup . Sicher ist sicher ;-)


    Darum gebe ich keinen Support per PN


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003