PS/2 Stecker an USB

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich habe eine Tastatur mit einem violetten PS/2 Stecker der leider abgerissen ist.
    Kann ich nun die Kabel (gelb, weiß, schwarz, rot) an ein Ende von einem USB-Kabel (grün, rot, schwarz, weiß) löten?
    Wenn ja welche Litzen muss ich zusammenlöten?

    Danke schonmal im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Zwick (18. Februar 2014 um 22:09)

  • das klappt nicht, eine Tastatur muß die entsprechende "Sprache" sprechen, entweder PS/2 oder USB.
    Es gibt Tastaturen die mit Adapter an RS232 oder USB laufen, sind dann aber "mehrsprachig".

    Einer reinen PS/2 Tastatur kann man nicht USB beibringen, wenn umlöten dann den Controller

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (19. Februar 2014 um 08:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!