News Programm

• Hallo,

ich habe schon mehrmals Google versucht aber noch keine brauchbare Anwendung gefunden.
    Der Gedanke ist den Raspberry Pi an einen Fernseher zu hängen und er in einem Warteraum News aus dem Internet streamt. Der Gedanke ist dabei das sich diese News jedoch selbstständig erneuern und druch laufen. Ich stelle mir sowas vor wie man aus manchen Städten aus den öffentlichen Verkehrsmitteln kennt oder ähnliches. Kennt jemand so ein Projekt für den Raspberry Pi oder eine Seite die man einfach im Browser nur darstellen müsste?
    Es kann jedoch nur aus Bildern und Text bestehen da an dem Fernseher Ton zwecks des Warteraumes nicht möglich ist.

• Hi,

als Quelle für die News würde ich einfach einen RSS-Feed verwenden (kann auch Bilder enthalten).
    Dann würde ich ein kleines Linux installieren, für das es mit Sicherheit ein Tool gibt, welches den RSS-Feed im Vollbildmodus anzeigt.

• Hey,
    bei Google solltest du einen finden. Wenn nicht ist so ein RSS-Feed Reader auch schnell programmiert. Ein RSS-Feed besteht im Prinzip nur aus einem XML-File.
    Wenn ich es recht weiß, wurde das Thema hier im Forum auch schon des öfteren behandelt. Einfach RSS-Feed o.ä. suchen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!