Deinstallation von Paketen:
sudo apt-get remove "paketname"
sudo apt-get autoclean
Hat bei mir bis jetzt immer perfekt geklappt.
Deinstallation von Paketen:
sudo apt-get remove "paketname"
sudo apt-get autoclean
Hat bei mir bis jetzt immer perfekt geklappt.
Lüftersteuerung per Temperatur + Einbauanleitung? Schau mal ob du hier fündig wirst!
python setup.py install, so wurde es aber installiert
nicht als package..? Naja ich versuche es mal morgen wenn ich wieder Zuhause bin
Sodele. Hab es leider nicht zum laufen bekommen. Würde mich über jede Hilfe freuen
( Ich zahle auch !! )
Moin,
ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner ![]()
Quote from techsolo12 pid=6539 dateline=1361737719
Moin,ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner
na dann hoffen wir mal auf eine Lösung
probiert doch mal eine Komplette neu installation also auch das betriebssystem einfach mal neu aufspielen vorher aber ein backup der sd machen
Quote from prace07 pid=6542 dateline=1361740421
probiert doch mal eine Komplette neu installation also auch das betriebssystem einfach mal neu aufspielen vorher aber ein backup der sd machen
keine Chance
das was jetzt drauf ist kann ich nicht alles wieder installieren
das muss laufen
Anders gehts nicht
Habe alles neugemacht und kann nun den Lüfter ansteuern
Habe vorher alles probiert leider ohne Erfolg, du kannst probieren alle Python Pakete zu deinstallieren und dann alle überbleibsel zu löschen, danach alle was mit Python zutun hat neu drauf packen, aber das ist eine verdammt lange arbeit ![]()
Quote from techsolo12 pid=6546 dateline=1361743192
Anders gehts nichtHabe alles neugemacht und kann nun den Lüfter ansteuern
![]()
Habe vorher alles probiert leider ohne Erfolg, du kannst probieren alle Python Pakete zu deinstallieren und dann alle überbleibsel zu löschen, danach alle was mit Python zutun hat neu drauf packen, aber das ist eine verdammt lange arbeit
Dann muss ich wohl warten bis es jemand lösen kann bei mir ![]()
Das ist halt doof wenn man keine backups macht.
Was hast du denn alles drauf was man nicht mal ebend neu installieren kann?
Das lässt sich doch alles schnell neu installieren
Quote from prace07 pid=6553 dateline=1361746224
Das lässt sich doch alles schnell neu installieren
Ja für Jemanden der es kann schon
mir ist Linux neu und ich kanns nicht..
Es muss doch ne Lösung geben oder nicht ?
Mhhh... Mein PI will das nicht so wirklich mit dem Autostart machen O.o
Habt ihr nach der letzten Zeile in /etc/inittab einen Absatz gemacht? Also so...
#Spawn a getty on Raspberry Pi serial line
T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100
L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
L2:0123456ysinitudo python /home/luefterscript/gpio30off.py
Oder lieber so?!
#Spawn a getty on Raspberry Pi serial line
T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100
L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
L2:0123456ysinitudo python /home/luefterscript/gpio30off.py
Mhhhh?! Was meint ihr bzw. prace07 iwe hast du es drinnen?
So weit bin ich noch nicht gekommen.
beim manuellen starten und stoppen scheitert es bei mir schon ![]()
Moin,
habe mich mal bissle informiert. Ich behaupte es ist ein Fehler in dem Eintrag der in die /etc/inittab eingetragen werden soll.
So steht es im im Tutorial:
L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
L2:0123456ysinitudo python /home/luefterscript/gpio14off.py
Und so sollte es glaub ich sein...
L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
L2:0123456:sysinitudo python /home/luefterscript/gpio14off.py
Was ich nicht nachvollziehen warum das "udo" hinter jeder Action kommt...
Wer selber nachschaun mag hier eine Seite: http://pic.dhe.ibm.com/infocenter/aix…s%2Finittab.htm
tiCeR: Probier mal das hier, vielleicht hilft das ![]()
Vielleicht bekommst dadurch die neue Version vom RPi.GPIO.
Wenn das nicht klappt dann probier das mal, damit kannste mit etwas Glück das RPi.GPIO löschen. Ich weiß aber nicht ob dann alle Datein restlos gelöscht sind.
hat alles nix geholfen
kann doch net war sein ![]()
Tröste dich ich bekomme mein Temperaturscript auch nicht dazu das es automatisch startet ![]()
Dabei ist es schon ne tolle Anleitung ![]()
Mhh
Geht so... Der Wiederstand muss am besten selbst berechnet werden, war bei mir so.
Und das mit dem Starteintrag funzt auch net so wie es soll ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!