Lüftersteuerung per Temperatur + Einbauanleitung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Zitat von prace07 pid=6542 dateline=1361740421


    probiert doch mal eine Komplette neu installation also auch das betriebssystem einfach mal neu aufspielen vorher aber ein backup der sd machen

    keine Chance ;( das was jetzt drauf ist kann ich nicht alles wieder installieren ;) das muss laufen

    Einmal editiert, zuletzt von tiCeR (24. Februar 2013 um 22:20)

  • Anders gehts nicht :/ Habe alles neugemacht und kann nun den Lüfter ansteuern :)
    Habe vorher alles probiert leider ohne Erfolg, du kannst probieren alle Python Pakete zu deinstallieren und dann alle überbleibsel zu löschen, danach alle was mit Python zutun hat neu drauf packen, aber das ist eine verdammt lange arbeit :/

  • Zitat von techsolo12 pid=6546 dateline=1361743192


    Anders gehts nicht :/ Habe alles neugemacht und kann nun den Lüfter ansteuern :)
    Habe vorher alles probiert leider ohne Erfolg, du kannst probieren alle Python Pakete zu deinstallieren und dann alle überbleibsel zu löschen, danach alle was mit Python zutun hat neu drauf packen, aber das ist eine verdammt lange arbeit :/

    Dann muss ich wohl warten bis es jemand lösen kann bei mir ;(

  • Ich habe installiert:

    Mumble Server + Django Webinterface
    Webserver ( PHP,MYSQL, PHPMYADMIN, FTP,APACHE)
    VNC Server
    Inspircd SERVER
    ZNC Bouncer
    Raspcontrol
    Postfix

    Und es läfut alles ohne Probs ^^ mit viel Tutorials und Hilfe.. ;(

    Daher möchte ich kein neues Img benutzen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von tiCeR (24. Februar 2013 um 23:43)

  • Zitat von prace07 pid=6553 dateline=1361746224


    Das lässt sich doch alles schnell neu installieren

    Ja für Jemanden der es kann schon ;( mir ist Linux neu und ich kanns nicht..

    Es muss doch ne Lösung geben oder nicht ?

  • Mhhh... Mein PI will das nicht so wirklich mit dem Autostart machen O.o
    Habt ihr nach der letzten Zeile in /etc/inittab einen Absatz gemacht? Also so...

    Code
    #Spawn a getty on Raspberry Pi serial line
    T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100
    L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
    L2:0123456ysinitudo python /home/luefterscript/gpio30off.py


    Oder lieber so?!

    Code
    #Spawn a getty on Raspberry Pi serial line
    T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100
    
    
    L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
    L2:0123456ysinitudo python /home/luefterscript/gpio30off.py

    Mhhhh?! Was meint ihr bzw. prace07 iwe hast du es drinnen?

  • Moin,

    habe mich mal bissle informiert. Ich behaupte es ist ein Fehler in dem Eintrag der in die /etc/inittab eingetragen werden soll.

    So steht es im im Tutorial:

    Code
    L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
    L2:0123456ysinitudo python /home/luefterscript/gpio14off.py



    Und so sollte es glaub ich sein...

    Code
    L1:0123456:respawnudo /home/luefterscript/temperaturscript.sh
    L2:0123456:sysinitudo python /home/luefterscript/gpio14off.py



    Was ich nicht nachvollziehen warum das "udo" hinter jeder Action kommt...
    Wer selber nachschaun mag hier eine Seite: http://pic.dhe.ibm.com/infocenter/aix…s%2Finittab.htm

    tiCeR: Probier mal das hier, vielleicht hilft das :/

    Vielleicht bekommst dadurch die neue Version vom RPi.GPIO.

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade

    Wenn das nicht klappt dann probier das mal, damit kannste mit etwas Glück das RPi.GPIO löschen. Ich weiß aber nicht ob dann alle Datein restlos gelöscht sind.

    Code
    sudo apt-get remove python-rpi.gpio

    Einmal editiert, zuletzt von techsolo12 (25. Februar 2013 um 12:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!