Datei - Upload/Download per Webseite

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage gibt es eine fertige Anwendung/Webseite mit der ich Dateien Per Webseite auf einen FTP laden kann bzw auch wieder runter. Mit Benutzerverwaltung wäre super.


    Also eine Art Cloud, doch Owncloud ist ja doch etwas mächtig für den kleinen RPI.


    Gruß Simon

  • Ich würde ja eher vorschlagen dir sowas selber zu bauen - wobei ich nicht ganz verstehe was FTP damit zu tun haben soll?




    Ein einfaches PHP Script zum Hochladen direkt auf den PI sieht zum Beispiel so aus wie ich >> hier << schon mal gepostet hatte



    Das könnte man problemlos erweitern damit die Dateien in dem Verzeichnis auch downloadbar angezeigt werden würde - und eine Benutzerverwaltung wäre ebenfalls einfach einzubauen...


    Aber wie gesagt verstehe ich nicht was FTP hierbei für eine Rolle spielen sollte?

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe mir so etwas selber gebaut.


    Nur habe ich ein kleines Problem, ich habe auf meinem Server folgende Verzeichnisse:


    /var/www (hier liegt die Webseite)
    /media/multimedia/backup (ist eine extrene Festplatte mit den Daten)


    Wie kann ich nun mit PHP/HTML einen Downloadlink hierfür auf einer Webseite bereitstellen?


    Mit folgendem Code zeige ich alle Daten an:



    Wo ist da der Fehler? Weil der Upload klappt hiermit:



    Bräuchte da mal ein wenig Hilfe, bin leider kein PHP Guru.


    Gruß Simon

    Edited once, last by Bizkit83 ().