lighttpd passwortschutz

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    habe meine lighttpd webserver auf meinem RPi erfolgreich am laufen und möchte diesen nun Passwortschützen. Mein google ergebnis brachte mir, dass .htpasswd nicht funktioniert oder nur erschwert.

    vielleicht hat dies schon jemand gelöst -> meine tread suche war erfolglos...

    Vielen DANK!

    dies ist gesucht:
    17439281bp.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sevi (22. Februar 2014 um 15:16)

  • DANKE! für die Antwort
    nur leider hab ich ein Problem. Die Anleitung ist super nur leider kommt bei mir nach der Passworteingabe:

    403 - Forbidden

    Ich hab jetzt schon ziemlich viel probiert auch diese diese
    Lighttpd Webserver + PHP5 + MySQL Server unter Raspbian
    lösungen.

    Bin mit meinem Latein jetzt etwas am ende.... Ich denke, dass da irgendwas mit den Rechten nicht passt.
    Achja -> Ich hab meinen RPi völlig neu Aufgesetzt mit Raspberry Pi minimal und dieser Anleitung:
    https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-raspbian-minimal
    und danach diesen Webserver:
    http://kampis-elektroecke.de/?page_id=1626

    Vielen DANK!

    Einmal editiert, zuletzt von Sevi (25. Februar 2014 um 16:58)

  • Vielleicht kann mir jemand helfen!

    hier meine /etc/lighttpd/lighttpd.conf

    Einmal editiert, zuletzt von Sevi (7. März 2014 um 07:04)

  • Hi,
    bei meiner lighttpd.conf sieht der "auth" Teil so aus:

    ich glaube, bei dir fehlt 'ne Klammer.

    Gruß, woddy

  • DANKE! für die hilfe -> nur leider ist mir beim Kopieren ein Fehler unterlaufen. Die Klammer ist da (habs gerade geändert) sonst würde er beim starten von lighttpd schon murren..

    DANKE!

    EDIT
    Ich denke, dass irgendwas bei der Berechtigung nicht funktioniert. Der einzige unterschied von diesem Tread ist, dass mein RPi mit Raspian minimal aufgesetzt ist. Ich arbeite nur mit user root.....kann das ein problem sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Sevi (7. März 2014 um 07:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!