Programm läuft nicht selbständig

  • Ich habe ein Programm in PHP geschrieben das Zeitgesteuert GPIO steuert. Die Werte werden per Web eingegeben. Nun ist mir aufgefallen das die Software nur dann arbeitet wenn ich Seite im intranet geöffnet ist. Die Daten werden in ein .txt File abgespeichert und am Anfang des Script wieder geladen. ist die Seite auf keinem Client offen, oder die Seite konnte nicht aktualisiert werden (hänger) schalten die GPIO nicht.
    Die Seite wird jede Sekunde automatisch aktualisiert.
    Wie kann ich sicherstellen das der Script läuft wenn die Seite von keinem Client geladen ist.

  • Ja, das wird so nicht funktionieren wie du dir das vorstellst.


    Du hast die Möglichkeit anstelle des Refresh der Seite das PHP Schript direkt per Cron jede Sekunde aufzurufen.
    Besser wäre es jedoch das Script beim Systemstart zu laden und es in einer Schleife laufen zu lassen.


    Ein PHP Script über Cron funktioniert so :


    crontab -e

    Code
    * *    * * *   (php /pfad/zum/script.php) 2>&1


    hier wird jetzt das Script jede Sekunde aufgerufen.


    Wenn du das Script nur einmal starten willst dann könnte man es so machen:


    Das Script läuft so lange wie die meineFunktion() true zurück gibt.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?


    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.