Feste IP über Web-Interface?

  • Salve,

    ist es möglich über eine Weboberfläche eine statische IP-Adresse usw. zu setzen.
    Ich komme soweit, dass ich eine komplette "interfaces" Datei erstelle.
    Leider kann ich dies nicht über den Befehl
    copy ("Quelldatei" , "Zieldatei");

    wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem.
    Weiß jemand wie ich das dennoch hinbekomme?

    Besten Dank!
    icon_bravo2.gif

  • Hmmm ja ist ein Rechteproblem.
    Also ich weiß es wird als Webserver der User www-data ausgeführt.
    Habe mir ein Shell-Script geschrieben welches mir die Datei kopiert. Das funktioniert auch soweit, solange ich das Script von der Shell aufrufe.

    Habe in einem PHP-Script folgendes stehen:
    @exec("'sudo -u root ./sh.sh'");
    leider passiert hier nix. Wie schaffe ich es dass ich über php ein exec "sudo" ausführen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!