Projektideen zu vorhandener Hardware gesucht - freue mich über Vorschläge !

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    ich hoffe jetzt einfach mal das so eine "Suche" hier erlaubt ist und ich nicht direkt geköpft werde... Falls nicht bitte Löschen und bitte um Entschuldigung.

    Nun zum eigentlichen:
    Ich habe hier seit einiger Zeit noch einiges an Hardware rumliegen und bin nun auf den RasPi gestoßen mit dem sich sicherlich irgendetwas lustiges darauf bauen lassen sollte...

    Hier mal eine grobe Auflistung:
    -Netzteil (230v/12v auf USB)
    -jede menge Kabel
    -Kabel Maus+ Tastatur
    -alter TFT
    -SD Karte
    -Wlan USB Stick
    -2 USB Webcam´s
    -2 ältere Digicam´s mit 5 und 3 Mp, funktionieren allerdings nichtmehr. Vllt kann man davon trotzdem irgendwas brauchen?

    das sind ja eher so die "Standart" Sachen die fast jeder rumfliegen hat, allerdings hätte ich dann noch:
    -Sim Karte mit Internetzugang
    -Telekom Surfstick
    -Solarmodul mit 12v Ausgangsleistung ( Bild ;)
    -Witterungsfestes Zahlenfeld (Bild: http://abload.de/img/img_69761crdr2.jpg )
    -kleines Display (Bild 1 , Bild 2 ;)
    -Schalter,Taster, 12v Relais
    -zu guter letzt irgendwo noch ein Münzprüfer (für €) der dann ausgibt welche münze eingeworfen wurde (aus einem alten Automaten)


    Nun würde ich mich über eure Ideen freuen :)
    Mit dem Solarmodul und der Sim mit Internetzugang ließe sich ja sicherlich auch irgendwas "mobiles" basteln, was mit einer passenden Batterie als Zwischenspeicher irgendwo unabhängig aufgestellt werden könnte und dann Daten liefert...

    Einmal editiert, zuletzt von RasPiB (1. März 2014 um 16:48)

  • Projektideen zu vorhandener Hardware gesucht - freue mich über Vorschläge !? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ist schonmal eine Idee :)

    Wie sieht es mit Touchscreen Display´s aus ?
    Alles was ich bisher in der Richtung gesehen habe ging um kleinere Touchscreen display´s. Gibts irgendwas in der größe ab etwa 8 Zoll was wenig Strom verbraucht und sich einfach mit dem RasPi verbinden lässt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!