Raspbmc und Prime Instant Video über Airplay

  • Hallo,

    das Video-Streaming über Airplay vom iPad2 zum Raspi Mod B funktioniert mit Mediatheken und mit YouToube einwandfrei.

    Leider bekomme ich das Streaming mit Amazon Prime Instant Video nicht zum laufen.

    Wenn ich ein Video von Instant Video streamen möchte, dazu auf dem iPad unter Airplay XBMC auswähle, wird auf dem TV nichts angezeigt und die Auswahl auf dem iPad fällt wieder auf "iPad" zurück.

    Wie gesagt mit den TV-Mediatheken und YouToube gibt es keinerlei Probleme. Das Abspielen funktioniert einwandfrei.

    Ich hab das streamen von Instant Video nun auch schon mit verschiedenen anderen iOS-Geräten probiert - überall das geleiche Problem.

    Aus diesem Grund denke ich, daß der Raspi das Problem ist.

    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Bisher finde ich im Netz nur die Aussage, daß Airplay mit Amazon Instant Video funktionieren soll.

    Vielen Dank
    Hans

  • Hi jayphizzle,

    danke für die Info.

    Heisst das, daß es mit dem Raspi nicht geht, aber mit dem AppleTV3 gehen würde.

    Sorry für die vermutlich dumme (Anfänger-) Frage...

  • Habe mir Gestern einen Raspberry gekauft und direkt rasbmc installier. Leider musste ich gleiches feststellen, dass Amazon instant video nicht über airplay funktioniert. Wirklich sehr schade.. Da kann man vermutlich nichts dran machen? :(

  • Nur abwarten... Evtl wird sich irgendwann ja die Möglichkeit ergeben, Open Source mit DRM zu vereinen... Am coolsten wäre natürlich eine offizielle App von Amazon für XBMC, aber das sind wohl nur Traumvorstellungen. :(


  • Hallo zusammen,

    Ich warte noch auf meinen Pi, über den Internetexplorer sollte aber Amazon Prime Instant laufen oder?


    Nein, da der IE+Siverlight (welches für Prime benötigt wird) mmn. nicht auf der abgespeckten Linux Version läuft.

  • Also airplay funktioniert bei mir auch nicht, da hab ich aber öfters Probleme.
    Könnte am we ausprobieren ob es mit der Anleitung funktioniert.

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • Hab es gerade unter OpenElec und Windows getestet und scheint nicht zu funktionieren. Kann mich durchs Menü navigieren, es erscheinen aber keine Inhalte...

    Vllt ist das nicht fürs deutsche Amazon Prime gedacht?

  • Habs auch gerade unter XBMC probieren. Habe das bluecop addon installiert finde aber keine Amazon addon.

    Scheint wohl nicht zu funktionieren :(

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyBoy (8. April 2014 um 22:38)

  • Wie hast du es geschafft das alles da ist? Wo findest du das Amazon addon?

    Das bluecop installieren und wie geht's dann weiter? Wenn ich dann auf weitere addons gehe seh ich es aber es ist leer

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyBoy (8. April 2014 um 22:45)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die Addons sind für xbmc nicht für raspbmc oder OE, unter Windows (und eingeschränkt Linux mit x86/x64 Architektur) ist das alles kein Ding, da man dort mit dem DRM Handling kein Problem hat. Unter Linux auf ARM Basis sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Bin etwas weiter gekommen.
    Ich verwende raspbmc. Ich seh auch alle Videos nur wenn ich eins anmachen will kommt ein Fenster mit "öffne stream" und danach die Meldung, Wiedergabe nicht möglich.

  • Updates abschalten. Dann per ssh die Zip Datei runterladen. Unter System das Addon als Zip installieren, unter weitere addons wird dann das bluecop aufgelistet. Wenn ich da reingehe steht auch Amazon dran. Dort drauf dann wird es installiert und aktiviert. Danach rechtslick auf das Amazon addon dort auf Einstellungen. Email Adresse und Passwort von Amazon Prime eingeben und gut ist.


    Wenn ich jetzt unter Videos dann addons gehe ist dort auch Amazon. Klick drauf dann kommen die Kategorien. Ich seh alle Kategorien und alle z.b. Filme mit Bild. Sobald ich eins anklicke dauert es etwas er will anfangen zu Streame oder buffern und dann kommt die Fehlermeldung. Wiedergabe nicht möglich schauen sie in die Logdatei.

  • Echt schade.
    Und das nur weil Amazon silverlight benutzt :(

    Ich habe einfach rechtsklick auf das addon gemacht und dann auf Aktualisierung erzwingen oder so. Hat zumindest geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!