Windows Komponenten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat

  • Auf welchen OS, die auf den Pi gespielt werden können läuft das denn? Ihr benutzt das ja auf euren Pi's.

    debian wheezy

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • witzig, neues wheezy, Synergy installiert, Systemlast jetzt normal, ohne Probleme

    nun mal sehen ob das einen Neustart überlebt oder ob noch was eingerichtet werden muss

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Die Erstinbetriebnahme ist einfach - dann kann man es beliebig kompliziert machen.
    Zuerst auf dem Windows-Rechner (Laptop) synergy installieren. Es aufrufen - es geht ein Fenster auf. Dort ein Häkchen bei Server oder Client setzen.

    Einen Linux-Rechner macht man mit

    Code
    /usr/bin/synergyc -f name-oder-ip-des-servers

    zum Client.
    Falls es noch Fragen gibt, bei mir geht es erst morgen weiter.
    Bis denne.


    am alten PI B lief es schlecht, rausgeworfen, jetzt am PI 2 mit wheezy läuft es super, aber autostart bekomme ich nicht hin, wenn ich manuell starte schon.....

    wer kann noch mal helfen bitte?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!