eclipse-cdt

  • Hallo zusammen,

    ich möchte eclipse mit der cdt-erweiterung direkt auf dem Pi intsallieren. Die Pakete in im Repository vorhanden und lassen sich auch per APT installieren. Nach erfolgreicher Installation kann ich eclipse starrten nur das CDT läuft nicht.

    Was mache ich falsch? Geht das überhaupt?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    hast Du die Pakete
    - eclipse
    - g++
    - make
    installiert?

    Dann musst Du in Eclipse ins Menü Help/Install New Software.
    Dort wählst Du unter http://download.eclipse.org/releases/... die für Deine Eclipse-Version passende Update-Seite.
    Im Bereich Programming Languages wählst Du C/C++ Development Tools aus.

    Danach wird CDT automatisch installiert.


    Gutes Gelingen und beste Grüße

    Andreas

    P.S.: Ich persönlich finde Geany besser... Dort kannst Du die Programme, die Du zum Compilieren / Linken / Ausführen starten möchtest, für jede Programmiersprache festlegen. Oder nur Objektcode erstellen, den Du woanders linken möchtest.

    Das, was in Eclipse als CDT (C/C++ Development Toolkit) gemeint ist, kannst Du in Geany selber definieren.

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (4. März 2014 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!