Externe Festplatte, sporadisches Trennen und Verbinden

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Das tut mir jetzt voll leid, ist mir selber gerade erst wieder in den Sinn gekommen, das ist aber auch schon ne weile her wo ich das gemacht habe.
    Das die Platte am PC(Windows, Linux) funktioniert hatte ich aber schon gesagt.

  • Externe Festplatte, sporadisches Trennen und Verbinden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Auch mal den USB-Hub gewechselt und all son Zeuch um wirklich alles andere als Störquelle ausschließen zu können? (wenn ich alles sage dann mein ich auch ALLES)

    Naja, wie lange hast du die denn an den PC angeschlossen und hast du das selbe Verhalten vollzogen wie am RPI?

    Ansonsten mal bitte Platte an den PC anschließen und NICHTS machen und das über mindestens 10 Minuten hinweg!

    Anschließend an den RPI wieder anstöpseln und mit smartctl prüfen ob der Raw_Read_Error_Rate Wert sich erhöht hat -> wenn ja dann liegts definitiv nicht am RPI

  • Also gestern Abend z.B. habe ich wieder paar Serien geguckt und da trat der Fehler nicht auf, mit USB Hub.
    Die Platte lief die Nacht über an meinem Netbook, war was am kopieren. Ich werde nachher die Werte neu auslesen und vergleichen.

    EDIT:
    hab den Befehl jetzt noch mal ausgeführt:


    Der Error Wert ist wohl gleich geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von cybertronic (6. März 2014 um 18:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!