Wlan-Stick bei Boot nicht erkannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    ich habe den Wlan Stick von TP-Link TL-WN721, welcher an dem USB Hub an meinem raspberry Pi auch funktioniert. Allerdings wird er beim reboot nicht erkannt.
    Auch mit sudo ifup wlan0 kann ich ihn nicht starten, da er mir dann sagt kein Gerät dieser Art sei angeschlossen. Wenn ich ihn dann herausziehe und wieder hineinstecke funktioniert er wieder und verbindet sich automatisch.

    Meine /etc/network/interfaces Datei sieht so auch:

    Zitat


    auto lo

    iface lo inet loopback
    iface eth0 inet dhcp

    auto wlan0
    allow-hotplug wlan0
    iface wlan0 inet dhcp
    wpa-conf /etc/wpa.config

    auto wlan0 ist also konfiguriert, deswegen kann es eigentlich auch nur an dem nicht erkennen des Wlan Sticks beim Boot liegen.

    Als Image habe ich dieses benutzt, da es auf eine 2 GB SD-Karte passt:
    http://www.cnx-software.com/2012/07/31/84-…r-raspberry-pi/

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße,
    tietze111

    EDIT: Hat sich jetzt erledigt, hab das System neu aufgesetzt und jetzt geht es plötzlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von tietze111 (5. März 2014 um 20:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!