Lighttpd Directory Listing in schöner

  • Hallo,


    ich bin mir einwenig unsicher in welchem Unterforum ich meinen Thread einordnen soll. Für ein Projekt oder Tutorial ist es zu dünn, deswegen poste ich es hier. :)


    Da die normale Ordneransicht von Lighttpd nicht wirklich hübsch ist, hab' ich mir ein kleines CSS-File zusammen getippt und möchte es mit euch teilen.


    Sieht so aus:
    [Blocked Image: http://fenderdev.com/rpi/forum/lighttpd_css_thumb.jpg]


    Zur 'Installation':
    dir.css einfach im Hauptverzeichnis von lighttpd ablegen und die /etc/lighttpd.conf um folgende Zeilen erweitern:


    Code
    dir-listing.external-css = "/dir.css"
    dir-listing.hide-dotfiles = "enable"
    dir-listing.exclude = ( "dir.css" )
    dir-listing.encoding = "utf-8"


    Vielleicht findet ja jemand Gefallen daran. Viel Spaß damit! :)


    Gruß
    Chris

    • Official Post

    Hey Chris1705,


    sieht echt gut aus! :) Vor allem hab ich wieder was dazu gelernt :D
    Ich wusste bis grade eben nicht das man diesen Style anpassen kann - ist wahrscheinlich auch unter Apache möglich oder?



    Gruß
    Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....