PI-Tuning (3)


  • Moin,

    wie hast du die Bahn unter deinem Eingangskondi gflickt, meine hat sich verabschiedet...

    mit etwas Entlötlitze, deswegen steht der Kondi leicht schief

    attachment.php?aid=3224

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (6. Juli 2014 um 01:34)


  • Hast du das pad damit wider festgemacht oder wie?

    nein, das Pad führte zu 2 (3 ?) Durchkontaktierungen, deren Schutzlack wurde entfernt bis das Kupfer blank vor mir lag, dann verzinnt und dann ein Hilfspad mit Entlötlitze gebaut bis zum Kondensatorbein.

    Bei derlei Fragen denke ich ob das das richtige Übungsobjekt für den Fragesteller ist ? :s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (7. Juli 2014 um 12:19)

  • Mir ist auch das Pad abgegangen, habe danach die 3 Kontakte angekratzt bis aufs blanke Kupfer und dann den Kondi aufgelötet. Dummerweise war meine herzallerliebste Katze der Meinung sie müsste Abends als ich weg war auf den Schreibtisch springen und hat dabei den Kondi abgerissen, so hat der Kondi das Kupfer nun mit abgerissen....

    Einmal editiert, zuletzt von techsolo12 (7. Juli 2014 um 12:54)


  • Mir ist auch das Pad abgegangen....Katze der Meinung sie müsste Abends als ich weg war auf den Schreibtisch springen und hat dabei den Kondi abgerissen, so hat der Kondi das Kupfer nun mit abgerissen....

    ist nicht schön, aber auch nicht das Riesenproblem

    gerade +5V und GND ist auf dem Board an vielerlei Stellen zu finden.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Also theoretisch kann ich einfach vor den RG2 Regler einfach die 5V mir krallen oder an den Gpio Pins?

    ja kürzesten Weg empfohlen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!