4 x LED Matrix MAX7219

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat

  • So Leute,
    es klappt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Extra für euch hochgeladen ;)

    Ich nutze diese Repo: https://github.com/JonA1961/MAX7219array

    Jetzt geht es ans anpassen. Bei wird es ein Wecker mit Anbindung an MPD ;)

    LG

    Das sind aber nur 2, hattest Du nicht was von 4 geschrieben?

    cu C-3po

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mit dem Skript bis 8 verwenden. Mehr habe ich noch nicht..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>


  • Du kannst mit dem Skript bis 8 verwenden. Mehr habe ich noch nicht..

    Wie viele hast du dir bestellt? Und hast du dir den Code schon angeschaut? Was meisnt du wie viel Arbeit es ist, es für mehr Displays anzupassen, ich habe den code noch nicht angeschaut. Müsste ich ja in jedem Fall anpassen, da ich mehr als 8 Displays haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe 6 dran und das fluppt mit 5A Netzteil..
    Den Code habe ich mir sehr gut angesehen, klar ;)

    Aber nicht hinsichtlich, dass ich mehrere nutzen möchte, da musst du mal etwas selber gucken ;)

    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

  • An sich gibt es keine Grenze an Modulen, aber die meisten Bibliotheken, die ich gesehen habe benutzen nur 8. Also entweder selbe eine Bibliothek schreiben, oder nach einer umschauen, die beliebig viele unterstützt (auf github gibt es ja viele).

  • mh ... bei mir laufen maximal 4 .... mit der jona1961 library ... und das mitgelieferte Beispiel gibt dann auch manchmal fehlerhafte darstellungen .. alles was über 4 geht (6 würde ich gerne zum laufen bekommen) geht gar nicht ... nur wilde Darstellung ... einige Matrizen gehen dann gar nicht .... für den arduino gibt's da scheinbar besser library's ... schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!