4 x LED Matrix MAX7219


  • Das sind aber nur 2, hattest Du nicht was von 4 geschrieben?

    cu C-3po

    • Official Post

    Du kannst mit dem Skript bis 8 verwenden. Mehr habe ich noch nicht..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>


  • Du kannst mit dem Skript bis 8 verwenden. Mehr habe ich noch nicht..


    Wie viele hast du dir bestellt? Und hast du dir den Code schon angeschaut? Was meisnt du wie viel Arbeit es ist, es für mehr Displays anzupassen, ich habe den code noch nicht angeschaut. Müsste ich ja in jedem Fall anpassen, da ich mehr als 8 Displays haben werde.

    • Official Post

    Also ich habe 6 dran und das fluppt mit 5A Netzteil..
    Den Code habe ich mir sehr gut angesehen, klar ;)


    Aber nicht hinsichtlich, dass ich mehrere nutzen möchte, da musst du mal etwas selber gucken ;)


    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

    • Official Post

    Meine 2 laufen auch ;), wenn auch, entgegen der Anweisung in comments des Scriptes, direkt am Pi. Muss mir heut abend mal den Code mal genauer anschauen das Arrray Script dann für meine Zwecke zu missbrauchen.

  • Kann mir jemand sagen, wie groß die Matrix ist?


    Weiß denn jemand jetzt genau, wo die Grenze ist? Also an Anzahl in einer Reihe?

  • An sich gibt es keine Grenze an Modulen, aber die meisten Bibliotheken, die ich gesehen habe benutzen nur 8. Also entweder selbe eine Bibliothek schreiben, oder nach einer umschauen, die beliebig viele unterstützt (auf github gibt es ja viele).

  • Selber schreiben ist so eine Sache.. Hat denn jemand Erfahrungen mit mehr als 8 ? Würde damit gerne einen Schriftzug auf ca max. 70cm realisieren...

  • Bei mir laufen jetzt 5 Matrizen.. Kann sie auch mehr oder weniger programmieren. Wollte damit MPD Infos, Uhrzeit und Temperatur abwechselnd anzeigen, wie ich das realisieren soll, weiß ich noch nicht :D

  • mh ... bei mir laufen maximal 4 .... mit der jona1961 library ... und das mitgelieferte Beispiel gibt dann auch manchmal fehlerhafte darstellungen .. alles was über 4 geht (6 würde ich gerne zum laufen bekommen) geht gar nicht ... nur wilde Darstellung ... einige Matrizen gehen dann gar nicht .... für den arduino gibt's da scheinbar besser library's ... schade