Wärmebild vom RasPi beim booten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    ich hatte die Chance eine Wärmebildkamera zu benutzen und neben vielen Spielereien :D habe ich den Bootvorgang des Pi's gefilmt.
    EDIT: Die Stoppuhr ist nicht die genauste :D (Mache ich nächstes mal besser)

    1A 5V zu 3,3V Spannungsregler ~ 34°C
    CPU, GPU und RAM ~ 30°C
    USB- und LAN-Controller ~ 33°C

    Prozess, neben den Standard-OS Prozessen, nur lighttpd


    [youtube]iMS3MLo0p-I[/youtube]


    Was muss ich ausführen um den Pi mal richtig ins schwitzen zu bringen? :^^:

    EDIT: Featuring :D

    Kelvin

    Einmal editiert, zuletzt von Kelvin (20. März 2014 um 14:19)

  • Frag mich net wielang das ding des aushält (habs ma 30s gemacht), aber es gibt in linux "stress tests!
    "Sudo apt-get install stress"

    Damit kannst du was du willst aufs Maximum bringen um die Geschwindigkeit zu testen!

    Ich übernehme natürlich keinr Garantie dass der pie das lange überlebt!

    Marc

  • Interessante Aufnahme !

    Du könntest mal der Einfachheit halber in der Shell "PI" mit 4000 Nachkommastellen berechnen lassen:

    Code
    echo "scale=4000; 4*a(1)" | bc -l

    Evtl. muss erst noch "bc" installiert werden!?

    Der Stresstest ist wahrscheinlich umfangreicher, aber so bekommst Du auch locker 100% CPU für einige Minuten (ohne Grafikeinheit). ;)

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!