Audioumschalter per Pi steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    ich habe einen 4-Kanal-Audio-Umschalter (dieses Modell [Anzeige]) und würde ihn gerne mit dem Pi steuern, da es mich stört, ständig aufzustehen, um zwischen den Kanälen hin- und herzuschalten...
    Auf dem folgenden Bild sieht man das Gerät von innen; eigentlich müsste man nur die jeweiligen Kabel der Quelle mit dem (auf dem Bild ganz rechten) Ausgang per Pi schalten. Wie könnte man das realisieren? Habe von der Verkabelei beim Pi leider noch nicht sooo viel Ahnung.

    jt7l3wgc.jpg

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!