RasPiBox Open - Hutschienengehäuse für den Raspberry Pi


  • Ich weiß, der Beitrag ist nicht mehr der neuste aber hat jemand von euch entweder noch ein Gehäuse für den Raspberry Pi b (1) rum liegen ohne Bedarf oder weiß wo man was her bekommt?


    Jörg hat auch noch welche für den alten Pi B in seinem Shop. Guckst du hier oder hier :)

  • Danke für die Info. Zuletzt war es bei Pollin ausverkauft. Hab jetzt aber eines. Link Stückchen weiter oben.


    Und das hier angepriesen Gehäuse wäre schön gewesen, aber wer zuspät kommt ...


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.


    :angel: :wallbash:

  • Kleines Update zum RasPiBox Gehäuse: Seit kurzem gibt es eine neue Version 1.2 mit einigen neuen bzw. verbesserten Features:


    - 5V Spannungsregler mit 1.7A für Pi3 (komplett mit THT Bauteilen für einfachen Aufbau)
    - Modifikationen für Pizero (größerer Durchbruch für SD Karte, optionale USB-A Buchse)


    Hier noch ein paar Bilder der neuen Platine:





    http://www.hwhardsoft.de/deutsch/webshop/raspibox/

  • Ein weiteres kleines Update zum Projekt:


    Ab sofort gibt es das RasPiBox Gehäuseset mit transparentem Deckel. Dadurch kann man sehr einfach Displays oder LEDs einbauen.



  • Nach längerer Zeit mal wieder eine Wasserstandsmeldung zu diesem Projekt. Vor Kurzem habe ich einige Tests zur Integration von Homematic und Z-Wave (Razberry) gemacht. Hier mal ein paar Bilder davon:




    Und hier Z-Wave: