Raspberry Pi als Downloadserver mit pyLoad

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur SSL Verschlüsselung. Ich habe pyload erfolgreich installiert wie Freelancer1111 es gezeigt hat, jedoch weiß ich nicht wie ich ssl hinbekomme. ich habe openssl installiert und die Zertifikate erstellt von dieser Anleitung (http://www.gtkdb.de/index_36_2102.html). Wenn ich im Browser https://ddns.net:Port eingebe erscheint dieser Fehlercode
    "Ein Fehler ist während einer Verbindung mit robery.ddns.net:55555 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long) ".
    Könnte eventuell Jemand die Anleitung erweitern, weil ich schon sehr wichtig finde das man von außerhalb per ssl auf seinen server zugreifen soll.

    MfG

    Blaustachelbaum

  • Hallo Blaustachelbaum,
    ich habe mir das Tutorial von gtkdb durchgelesen, das scheint soweit alles zu stimmen und sollte eigentlich funktionieren. Überprüf am besten nochmal, ob auch alle Einstellungen richtig sind (SSL aktiviert in der config usw.), ob der Server als threaded gestartet wurde und ob die SSL Zertifikate auch tatsächlich im Config Ordner sind ("ls -l" listet den Orderninhalt auf).
    Und der letzte Punkt stimmt natürlich, ich wollte nur im Tutorial nicht noch extra darauf eingehen, ich kann aber ihren Link für alle hinzufügen, die ebenfalls von außerhalb auf den RPi zugreifen wollen.

    krtSoqb.png

  • Hallo, danke für die rasche Antwort.
    Ich bin es nochmal durchgegangen und es hackt beim Befehl "vi ~/.pyload/pyload.conf". wenn ich False entferne kann ich nicht True eintippen da springt das grüne Teil in eine andere Zeile. Und ich komme aus diesem Schritt nichtmehr raus wie z.b bei sudo nano strg-x. ich habe auch schonmal versucht diese pyload.conf mit sudo nano zu editieren, dass speichern etc funktionierte aber ich bekam nix im firefox über https gesendet..
    Ich hoffe du verstehst was ich meine....Wenn du darauf ne Antwort hättest wäre super!!!
    P.S. Mich irritiert ebenfalls das dort pyload@raspberry steht, warum hat gtkdb extra einen neuen Benutzer erstellt hat der vllt andere Rechte als Der User PI?

    MfG

    Blaustachelbaum

  • Um in vi etwas einzutippen ohne zu überschreiben, musst du einfach einmal auf die "Einfg" Taste drücken. Dann sollte unten links -- INSERT -- anstatt von -- REPLACE -- stehen. Wenn du deine Config bearbeitet hast, drücke ESC und tippe dann :wq ein (Write und Quit, also Schreiben und Schließen).

    Da gtkdb oben einen neuen User angelegt hat mit dem Namen pyload und ihm alle Rechte über die Config-Datei gegeben hat, solltest du dich auch über diesen User einloggen, um die Config zu bearbeiten. Normalerweise loggst du dich ja wahrscheinlich als User "pi" mit deinem Passwort ein, dort musst du einfach "pyload" und das dazugehörige Passwort schreiben. Solltest du das Passwort für den pyload-User vergessen haben, per "sudo passwd pyload" kannst du dieses neu vergeben.

    Und der zusätzliche Benutzer und die zusätzliche Gruppe sind reine Sicherheitsmaßnahmen, falls irgendein Schadcode im Webinterface injiziert werden sollte, wäre der Rest des Systems nicht davon betroffen.

    krtSoqb.png

  • OK habe die Anleitung bei Good Database gemacht und jetzt funktioniert alles.
    Es scheiterte mit dem ":wq" ich bekam das nicht abgespeichert und konnte nicht weiter machen. Vielen Dank Freelancer!!!!!!!

    P:S: Weiß jemand wie man es schafft, dass man den :Port hinter die Domain nicht eingeben muss. Eventuell mit Apache? oder geht das nicht.

    Gruß Blaustachelbaum


  • Servus,

    hat denn zufällig jemand eine Idee, wie ich für den pyload die spidermonkey-bin installieren kann? Über die Source ist diese wohl nicht mehr verfügbar. :/

    Gruß lila

    :helpnew: Ich schließe mich mal der suche an.... Wollte gerade den Raspi wegen einer neuen SD Karte neu aufsetzen und dann das :helpnew:

  • Ich hab mal eine Frage. Ich habe alles zum laufen bekommen, doch der Link Decrypter funktioniert glaub ich nicht einwandfrei. Wenn ich den Link einfüge verlangt er ein Captcha das ich auch löse und dann kommt nichts. Bei PuTTY wird auch nichts angezeigt.


  • Als Alternative zu spidermonky...

    rhino

    Danke hat mir sehr geholfen und mittlerweile läuft Pyload auf Raspbian und ich kann im Heimnetzwerk via Webinterface darauf zugreifen.

    Nun, wie üblich, das nächste Problem: =)

    Angeblich funktioniert es ja irgendwie, dass ich Dateien über Click'n'Load hinzufügen kann. Leider schaffe ich es noch nicht mal ein Containerfile zu öffnen.
    Das Webinterface läuft auf Win7 im Chrome.
    Füge ich einen .dlc Container hinzu, passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich komme einfach wieder auf das Webinterface zurück und das Popupfenster fürs Hinzufügen geht zu.
    Bei Click'n'Load steht darunter "Please start JDownlaoder", also wird das Webinterface nicht als Downloader erkannt.

    Weiß jemand Rat?

  • Hallo allerseits,

    ich als Anfänger hab ein kleines Problem.

    Wenn ich "./pyLoadCore.py" aus Schirtt 4 eingebe kommt folgendes:

    pyload@raspberrypi /usr/share/pyload $ ./pyLoadCore.py
    Traceback (most recent call last):
    File "./pyLoadCore.py", line 48, in <module>
    from module.network.RequestFactory import RequestFactory
    File "/usr/share/pyload/module/network/RequestFactory.py", line 22, in <module>
    from Browser import Browser
    File "/usr/share/pyload/module/network/Browser.py", line 6, in <module>
    from HTTPRequest import HTTPRequest
    File "/usr/share/pyload/module/network/HTTPRequest.py", line 20, in <module>
    import pycurl
    ImportError: No module named pycurl

    Weiß jemand was ich falsch mache?

    Mit "./pyLoadCore.py --setup" kommt das gleiche

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mal einen ne frage bezüglich des click'n'load.
    Voerst habe ich alles erfolgreich zu laufen bekommen. Ich kann das webinterface von meinem pc via eigenem Netzwerk erreichen und mich erfolgreich anmelden, links per hand hinzufügen und co. Klappt auch alles wunderbar.
    Wenn ich in dem selben browser an meinem pc ein neues tab öffne und dort ein click'n'load Button betätige ... wie kann ich das einrichten das dieser request an pyload auf mein raspberry geschickt wird und welche Konfiguration muss ich vollziehen das es klappt!?

    Vielen dank noch mal für das Tutorial und allen ein gesundes neues jahr :) :danke_ATDE:

  • Hallo, ich habe eine frage zum Einbinden der Externen Festplatte:
    ich habe das alles mit SSL nach dem erweiterten Tutorial auf dem Raspberry 2 installiert und möchte jetzt die externe Festplatte als standartspeicher einstellen.
    Leider gehen die beiden befehle

    Code
    cd /root/.pyload/
    ln -s /dev/sda extern


    bei mir nicht, es wird immer angezeigt, dass es den Ordner nicht gibt.
    Wird es in dem Tutorial in einen anderen Ordner installiert?
    Muss ich die Festplatte in einem anderen Format formatieren? (Möchte Dateigrößen über 4 GB verwenden)


    Gruß!

  • So, das Problem hab ich jetzt gelöst, hatte meinen ordner in /home/pyload/.pyload/

    jetzt hat sich aber ein weiteres Problem aufgetan.
    Und zwar hab ich jetzt meine externe Festplatte im NTFS format gemountet.

    und zwar mit

    Code
    sudo nano -w /etc/fstab


    und dort eingefügt

    Code
    UUID=123 /media/extern/ ntfs-3g utf8,uid=pi,gid=pi,noatime 0

    jetzt hab ich aber das Problem wenn ich meinen RPi starte und dann dort als user "Pi" angemeldet bin dann kommt die meldung dass ich festplatten nur als Root Mounten kann.

    gibt es eine möglichkeit automatisch beim einschalten des RPi und mit dem standart benutzer "Pi" automatisch die festplatte zu mounten oder muss ich mich weiterhin immer ummelden?

    ///ERLEDIGT!

    Einmal editiert, zuletzt von pyload_user (21. Mai 2015 um 19:43)

  • Habe ein Problem mit Pyload. Wenn ich ein gesplittetes rar-Archiv auf den gemounteten USB-Stick downloade und danach sobald es fertig gedownloaded ist entpacken will, kommt immer ein CRC-Fehler.:s:huh:

    Einmal editiert, zuletzt von ... (28. Mai 2015 um 21:00)

  • CRC-Fehler bei einem Archiv bedeutet doch eigentlich, dass das Archiv korrupt ist, nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!