Raspberry Pi als Downloadserver mit pyLoad

  • Dann schätze ich, dass die Verzeichnisse nicht korrekt herunter geladen werden.

  • Und wenn es dann noch immer korrupt ist, würde ich mit einem anderen Rechner + OS herunterladen. Sodass man ebenfalls den Pi aus Fehlerquelle ausschließen kann.


  • Hallo floge77,

    hast du zuvor den folgenden Befehl ausgeführt?

    Code
    sudo apt-get update

    Hast du eine Internetverbindung damit die Pakete heruntergeladen werden können?

    Welches Image für den Raspberry Pi hast du verwenden? Raspbian, Raspbmc, ...

    Gruß Georg

    Hallo und danke für die Anleitung!

    Ich habe tatsächlich raspbian installiert, allerdings mit einem angepassten kernel für den Wolfson Audio-DAC (s. hier: http://www.element14.com/community/mess…tstart=0#107186) Die Pakete im zweiten Schritt scheint er größtenteils nicht zu finden.

    Irgendeine Ahnung, was nicht stimmt?

    Viele Grüße


  • Zeig doch mal her was er genau sagt und was sagt ein

    Code
    cat etc/apt/sources.list

    Hallo und danke für die überaus flotte Rückmeldung,

    hier die Ausgabe des Installationsbefehls (entnommen von http://jankarres.de/2012/08/raspbe…-installieren):

    Die Ausgabe von

    Code
    cat etc/apt/sources.list

    hier:


    Code
    deb-src http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi

    Wobei auch dies nach der Anleitung von Jan Karres eingetragen wurde. Auch ohne diese Paketquelle hat es nicht funktioniert.

    Nochmals Danke für jede Hilfe!

    PS: Es müsste eigentlich

    Code
    cat /etc/apt/sources.list

    heißen, oder? Also es fehlt ein / "Slash" vor "etc"?

  • Bei mir kommt immer CRC Prüfsummenfehler, wenn ich ein gesplittetes Archiv, das ich mit Pyload heruntergeladen habe, entpacken will. Brauche Hilfe. :denker:

  • Hi wieso nehmt ihr nicht die Anleitung von hier http://www.karesyk.de/pyload-jdownlo…e-installieren/

    hat bei mir ALLES bis auf den Zugriff via SSL auch funktioniert.

    Weiß wer wie der Zugriff via SSL funktioniert.

    Habe jetzt nochmal unter

    http://www.gtkdb.de/index_36_2102.html

    unter

    Zitat

    pyLoad konfigurieren

    ziemlich unten herausgefunden. dass der

    Zitat

    threaded Server

    zu nehmen wäre.

    Doch beim Schritt:

    Zitat

    threaded: Dieser Server unterstützt SSL und ist eine gute Alternative zu builtin.

    un den nachfolgenden Abschluss mit

    Zitat

    cd /usr/share/pyload/

    ./pyLoadCore.py --setup

    und der Auswahl von

    Zitat

    Server ([builtin], threaded, fastcgi, lightweight): threaded

    und den Neustart des pyload servers via

    Zitat

    service pyload force-reload

    ging bei mir WEDER intern noch EXTERN etwas.

    Oder weiß vielleicht, wie ich den

    Zitat

    threaded Server

    richtig konfiguriere?

  • Auch nach Bearbeitung der default.conf

    unter

    Zitat

    pi@WoW /usr/share/pyload/module/config $ sudo nano default.conf

    an den folgenden Änderungen

    von

    Zitat

    ssl - "SSL":

    bool activated : "Activated"= True

    und vom Server von

    Zitat

    "Server" = builtin auf "Server" = threaded

    und der Änderung von

    Zitat

    bool https : "Use HTTPS" = False

    auf

    Zitat

    bool https : "Use HTTPS" = True

    und auf

    Zitat


    ip host : "IP" = 192.168.178.25

    int port : "Port" = 8283

    Die Änderungen wurden in pyload leider nicht trotz sudo übernommen.

    Ein manuelle Umstellen in der Config von pyload Webinterface habe ich auch probiert.

    Diese brachte wieder das gleiche Ergebnis, dass pyload mit dem threaded Server nicht bei mit läuft!

  • Das Problem wurde hier bereits besprochen.
    Pyload kann keine Verbindung aufbauen

    Kurzum:
    In den "userplugins/hooks/" Ordner von pyload wechseln und dort folgendes ausführen.

    Code
    wget https://raw.githubusercontent.com/pyload/pyload/b72f8fb3d564feb3881d43c2956b1adc238e8b54/module/plugins/hooks/UpdateManager.py

    Noch einmal danke an nosuperhero und aeronaut.

    Einmal editiert, zuletzt von DasAtom (31. August 2015 um 17:31)

  • Hallo, beim starten de Payloads bekomme ich diese Ausgabe:

    pi@raspberrypi /usr/share/pyload $ ./pyLoadCore.py
    02.09.2015 20:42:13 INFO starte pyLoad 0.4.9
    02.09.2015 20:42:13 INFO Benutze Home-Verzeichnis: /home/pi/.pyload
    Traceback (most recent call last):
    File "./pyLoadCore.py", line 667, in <module>
    main()
    File "./pyLoadCore.py", line 658, in main
    pyload_core.start()
    File "./pyLoadCore.py", line 392, in start
    self.pluginManager = PluginManager(self)
    File "/usr/share/pyload/module/plugins/PluginManager.py", line 50, in __init__
    self.createIndex()
    File "/usr/share/pyload/module/plugins/PluginManager.py", line 73, in createIndex
    self.plugins["hooks"] = self.hookPlugins = self.parse("hooks")
    File "/usr/share/pyload/module/plugins/PluginManager.py", line 196, in parse
    temp = self.parse(folder, pattern, plugins)
    File "/usr/share/pyload/module/plugins/PluginManager.py", line 163, in parse
    config = literal_eval(config[0].strip().replace("\n", "").replace("\r", ""))
    File "/usr/share/pyload/module/lib/SafeEval.py", line 45, in const_eval
    return eval(c, None, _locals)
    File "", line 1, in <module>

    TypeError: bad operand type for unary +: 'tuple'


    Kann jemand damit etwas anfangen? Ich kann auf die Weboberfläche nicht drauf....


    EDIT; hat sich erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von knopers1 (3. September 2015 um 21:21)

  • Kannst du deine Lösung bitte auch posten? Mein PyLoad läuft jetzt schon eine Weile nicht mehr :(

    Das Problem hat sich auch bei einer Neuinstallation wiederholt :(

    Einmal editiert, zuletzt von YeLm (6. September 2015 um 21:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!