Raspberry Pi als Downloadserver mit pyLoad

  • Mir fallen jetzt auf die Schnelle mehrere Dinge ein :
    1. Wenn du über SO lädst, vielleicht nochmal User + Passwort überprüfen, ob diese stimmen
    2. Wenn du als Freeuser lädst macht vielleicht der/die/das Captcha Probleme, wenn du mal die sonstigen Logs ausgeben könntest, wäre das hilfreich
    3. Das SO Plugin ist veraltet, in dem Fall einfach mal PyLoad neustarten
    4. Wenn der Fehler auftritt, ohne dass du irgendwas bei SO lädst, würde ich mal ins offizielle PyLoad Forum bzw. den Bugtracker reinschreiben

    krtSoqb.png

  • das Problem trat ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe plötzlich auf.
    gepupt ist eigentlich alles, neugestartet hab ich mehrfach
    account habe ich keinen --> alles free user
    es zeigt mir dies auch bei anderen hostern an, zb uploaded

    wo finde ich die sonstigen logs?

  • Hallo zusammen, ich versuche lt Anleitung Pyload zu installieren, aber es will nicht klappen.

    Ich habe ein frisches Raspian Wheezy auf mein RPI2. Update & Upgrade ist gemacht und meine Source sieht so aus.

    Code
    deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi
    deb-src http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi
    deb http://archive.raspbian.org/raspbian wheezy main contrib non-free

    Wenn ich jetzt versuchen die Abhängigkeiten zu installieren, also diese hier:


    Code
    sudo apt-get install python python-crypto python-pycurl python-imaging liblept3 tesseract-ocr spidermonkey-bin python-qt4 screen

    Bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    sudo apt-get install python python-crypto python-pycurl python-imaging liblept3 tesseract-ocr spidermonkey-bin python-qt4 screen
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Package spidermonkey-bin is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source
    
    
    E: Package 'spidermonkey-bin' has no installation candidate

    Versuche ich dennoch Pyload zu installieren, bekomme ich dann folgende Meldung:

    Ich habe genau alles gemacht wie in der Anleitung. Wo liegt mein Fehler? Ich mein soviel falsch kann man doch garnicht machen oder?

  • Zitat

    Hallo!

    Ist es möglich, pyload mit Recallbox laufen zu lassen?
    Wenn ich mich über SSH auf den Pi verbinde, kennt der nichtmal den Befehl "sudo".
    Der User ist "root".
    Recallbox hab ich mit NOOBS installiert.
    Vorab schonmal danke!

    Hat keiner eine Idee oder ein Tip?

    EDIT:
    Habs heraus gefunden.
    Für die die es interessieren sollte:
    Man braucht Vollzugriff auf das System. Das ist mit RecalBox nicht gegeben.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von RolfK. (25. November 2015 um 10:59)

  • Das liegt nicht an dir, sondern direkt an PyLoad.
    Anscheinend ist deren Server immer noch nicht wieder online, ich hab im Netz bei verschiedenen Quellen von dem Problem gelesen ..
    Ich konnte aber kein Statement von Pyload selbst finden, ob da jetzt ein Fehler vorliegt oder ob da jetzt wirklich der Laden dicht gemacht wurde ..
    Ich werde aber weiter Augen und Ohren offen halten, bis dahin sollten Interessenten an diesem Guide eher auf Alternativen umsteigen (jDownloader etc.).

    krtSoqb.png

  • Ich scheiter grad am 2.Schritt :(

    Benutz den Pi 3 und Raspian.. Hatte pyload schon auf dem Pi 1 und dort klappte die installation ohne Probleme..

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get -y install liblept3
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket liblept3 kann nicht gefunden werden.
    pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get -f install liblept3
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket liblept3 kann nicht gefunden werden.

    Jemand ne Idee?


  • Das liegt nicht an dir, sondern direkt an PyLoad.


    Es ist so das der Server ausgelaufen ist und irgendwo stand mal das der verantwortliche Mensch angeblich vergessen hat den Server zu bezahlen. :D
    Siehe https://github.com/pyload/pyload.github.io/issues/1
    Leider ist neben der Webseite auch das Forum betroffen wovon aber ein Backup von Ende 2015 existiert.

    Anscheinend ist deren Server immer noch nicht wieder online, ich hab im Netz bei verschiedenen Quellen von dem Problem gelesen ..


    Neben der Webseite und dem Forum ist Github von Pyload eine gute Quelle. Wie zum Beispiel dort https://github.com/pyload/pyload/issues/2285 mit dem Thema "pyload.org is down". Ansonsten hilft auch Twitter weiter unter https://twitter.com/pyload

    Ich konnte aber kein Statement von Pyload selbst finden, ob da jetzt ein Fehler vorliegt oder ob da jetzt wirklich der Laden dicht gemacht wurde ..
    Ich werde aber weiter Augen und Ohren offen halten, bis dahin sollten Interessenten an diesem Guide eher auf Alternativen umsteigen (jDownloader etc.).


    Neben Github unter https://github.com/pyload/pyload soll wohl https://pyload.github.io/ in Zukunft als Webseite dienen und Pyload.org irgendwann mal darauf umgestellt werden. Pyload selbst wird durchaus weiterentwickelt und gepflegt aber da einer der der verbliebenen Entwickler meint alles verbessert umbauen zu müssen und nicht immer ausreichend zu testen, so ist jDownloader 2 in der Tat eventuell (vorübergehend) sinnvoll.

  • Hallo,

    ich hab bereits an anderer Stelle im Forum nach Hilfe gefragt, bin da jedoch nicht vorwärts gekommen.

    pyLoad ist installiert und läuft im Browser. Allerings lassen sich:

    a) Downloads nicht starten
    b) Keine Premium-Accounts hinzufügen

    Könnt ihr helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von hahan (29. März 2016 um 23:23)

  • Wundert mich nicht daß das Forum von pyload dicht ist. Wenn man dort was fragte wurde einem eher von den Usern geholfen als von den Entwicklern. Und wenn, dann meistens nur kurz und knapp. Im IRC Channel bekam man vielleicht mal eine Antwort... und wenn die Frage nicht dem Geschmack von den Anwesenden entsprach, dann wurde die auch mal garnicht beantwortet oder man bekam pampige Aussagen mit denen man als Linuxnoob nicht gleich was anfrangen konnte. Nach ewigen Zeiten auch mal wieder pyload gestartet und es kommt folgende Meldung:

    Fehler beim importieren von UpdateManager: No module named misc

    Mit dem UpdateManager gab es schon immer Probleme. Und wenn dieses Loch mal gestopft wurde kam woanderst ein neues auf. Werde die Tage mal versuchen daß das Ding wieder läuft.

    @thecoder

    Wer ist jetzt noch übrig geblieben? Du scheinst ja ein wenig mehr zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von nmgz (31. März 2016 um 22:39)

  • Beim früheren Forum gab es nur noch im englischen Teil manchmal eine Antwort vom Entwickler. In den deutschen Foren war einfach kein deutscher Entwickler mehr vorhanden weil die aktuellen Entwickler meines Wissens nur Englisch können.

    Mit dem UpdateManager gab es schon immer Probleme. Und wenn dieses Loch mal gestopft wurde kam woanderst ein neues auf.


    So ist es bereits seit Monaten und hoffe wirklich das in Zukunft es besser wird.

    Werde die Tage mal versuchen daß das Ding wieder läuft.


    Viel Glück!

    @thecoder
    Wer ist jetzt noch übrig geblieben? Du scheinst ja ein wenig mehr zu wissen.


    Meines Wissens nur 1-2 Entwickler auf Github. Ein Pyload Forum wird wohl nicht mehr wiederkommen. Hab nur die üblichen Quellen wie Github, Twitter, früher das Pyload Forum und sowas verfolgt.

    pyLoad ist installiert und läuft im Browser. Allerings lassen sich:
    a) Downloads nicht starten
    b) Keine Premium-Accounts hinzufügen
    Könnt ihr helfen?


    Allgemein die Log bzw. Konsolenausgabe anschauen, da dann üblicherweise der (falsche) Ablauf bzw. Fehler zu erkennen ist.


  • Beim früheren Forum gab es nur noch im englischen Teil manchmal eine Antwort vom Entwickler. In den deutschen Foren war einfach kein deutscher Entwickler mehr vorhanden weil die aktuellen Entwickler meines Wissens nur Englisch können.


    So ist es bereits seit Monaten und hoffe wirklich das in Zukunft es besser wird.


    Viel Glück!


    Meines Wissens nur 1-2 Entwickler auf Github. Ein Pyload Forum wird wohl nicht mehr wiederkommen. Hab nur die üblichen Quellen wie Github, Twitter, früher das Pyload Forum und sowas verfolgt.


    Allgemein die Log bzw. Konsolenausgabe anschauen, da dann üblicherweise der (falsche) Ablauf bzw. Fehler zu erkennen ist.

    So recht schlau werde ich aus meiner Logfile nicht:

    439 01.04.2016 08:17:14 WARNING UploadedTo: Could not login with account *********| (6, 'Could not resolve host: uploaded.to')
    440 01.04.2016 08:17:14 INFO Activating Plugins...
    441 01.04.2016 08:17:14 INFO pyLoad is up and running
    442 01.04.2016 08:17:16 WARNING Not able to connect server for updates
    443 01.04.2016 08:17:16 INFO No Updates for pyLoad
    444 01.04.2016 08:17:16 WARNING Not able to connect server for updates
    445 01.04.2016 08:17:16 INFO No plugin updates available

    Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!