Raspberry Pi als Downloadserver mit pyLoad

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • vielen Dank für dein Tutorial.
    ich hab ein kleines Problem was den Autostart angeht.

    es startet wenn der py bootet

    >ps ax

    Code
    2309 ?        Ss     0:00 SCREEN -dmS pyload su -c /usr/share/pyload/pyLoadCore
    2312 pts/3    Ss+    0:00 su -c /usr/share/pyload/pyLoadCore.py pi
    2316 ?        Ssl    0:07 python /usr/share/pyload/pyLoadCore.py

    allerdings wenn ich es stoppen will,
    >/etc/init.d/pyloadboot stop
    ist die pyload webGUI weiterhin zu erreichen

    >ps ax

    Code
    2312 ?        Ss     0:00 su -c /usr/share/pyload/pyLoadCore.py pi
    2316 ?        Ssl    0:08 python /usr/share/pyload/pyLoadCore.py


    wäre dankbar für eine lösung.
    achja, ich würde mich als linux neuling bezeichnen, vielleicht gibts ja eine ganz simple lösung?! :blush:

  • Hallo

    So das mit der Nas habe ich hin bekommen jetzt gibt es das nächste Problem! Mein Shareonline.biz Account wird erkannt aber nicht der Premium Zugang. Habe es über meinen jdownloader am PC geprüft und da klappt alles. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Habe schon beim googeln von mehreren Usern gelesen das es das Problem gibt aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee

  • Zuerst einmal Vielen Dank für das tolle Tutorial.

    Bei mir funktioniert aber der Autostart noch nicht. Es liegt meiner Meinung nach am Skript
    Ich habe es via "sudo /etc/init.d/pyloadboot start" getestet und ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Starting pyLoad
    /etc/init.d/pyloadboot: 22: /etc/init.d/pyloadboot: screen: not found"

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!!!!


    Hallo

    So das mit der Nas habe ich hin bekommen jetzt gibt es das nächste Problem! Mein Shareonline.biz Account wird erkannt aber nicht der Premium Zugang. Habe es über meinen jdownloader am PC geprüft und da klappt alles. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Habe schon beim googeln von mehreren Usern gelesen das es das Problem gibt aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Ich hatte das selbe Problem
    Ich habe einfach in den Einstellungen das Passwort nochmals eingegeben, danach hatts geklappt!

    Einmal editiert, zuletzt von tschoesi (2. Juli 2013 um 20:58)

  • Dein Autostart Script nutzt screen (damit kannst du mehrere Terminals offen haben und beim ausloggen laufen sie weiter).

    2 Möglichkeiten:

    1. screen installieren

    Code
    sudo apt-get install screen


    müsste dann klappen, oder Option 2:

    ein anderes Autostart Script verwenden, das kein installiertes screen braucht, zb dieses hier:

    Quelle: http://www.gtkdb.de/index_7_2102.html (ich verwende auch dieses)

    Achtung! USER und PIDFILE anpassen!

    LG Monoxid

  • Hallihallo

    Ich hab mal wieder ein Problem und zwar bekomme ich keine Links mehr in die Warteschlange...

    Ich erstelle per JD ein .dlc-File und lade das per "Hinzufügen" im pyLoad hoch... nur leider erkennt er das nicht, sprich er lädt die Links nicht

    Was kann ich tun?


  • Immer wenn ich die Komandozeile schließe, schließt sich auch pyload. Wie kann ich das verhindern? Habe alle Schritte im Tut befolgt.

    ZB mit screen


  • Habe das Problem, das er trotz meinen Uploaded.to Premium Account Captchers verlangt :/ warum....

    Hey, du hattest mir schonmal ne Nachricht geschickt nur konnte ich dir nicht zurückschreiben, da deine Nachrichten deaktiviert sind :D

    Wie gesagt, du kannst mal testen, ob ein Reinstall/Reconnect was bringt, mehr kann ich dir da auch erstmal nicht helfen.

    krtSoqb.png

  • So nun Nachrichten aktiviert, hatte mal Pyload für Windows gezogen und da getestet und da hatte ich das selbe Problem.
    Premium Account wird erkannt dennoch verlangt er Captcher bei Downloads das ist nicht normal.

    Habe mir dafür den Rapsberry Pi geholt, und es klappt nicht. Bin nun ein mad boy :/

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt dein log?
    Laut denen hilft ein u.a. Neustart des PyloadDienstes, das Neuanlegen des Premiumaccounts oder das Deaktiveren des LinkDecrypterPlugins (was atm recht akut zu sein scheint, da sich die Plugins untereinander Beeinflussen bzw. stören)

  • Ich habe eigt. keine (neuen) Plugins aktiviert, plötzlich funktioniert es einfach nicht mehr.

    Habe deine Anleitung wie oben befolgt, jedoch kein Erfolg..

    Hier ein Ausschnitt aus dem Log:

    Einmal editiert, zuletzt von heulendoch (17. Juli 2013 um 18:40)

  • Habe gerade in den PyLoad log geschaut, da ich auf Updates gehofft habe und siehe da viele Hoster haben ein Update bekommen, dann versucht etwas zu downloaden und gesehen das keine Captcher mehr aufploppen. So muss das sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!