TV stream

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Plan :D und zwar wollte ich einen tv stream meinem Heimnetzwerk zur Verfügung stellen.
    Also ich rufe mit PC oder Tablet den Webserver des RPi auf, der den TV stream von Yourtv.to wiederum mittels Proxy abruft.

    Nun stellen sich mir folgende fragen:

    1. Stellt chip.de Illegale Seiten vor ?
    http://www.chip.de/news/TV-Live-S…t_68831782.html

    2. Schafft der RPi Leistungsmäßig so einen Html5 Stream ?

    3. Wie bringe ich dem Webserver bei die Seite mittels Proxy aufzurufen ?

    Hoffe Ihr könnt helfen


  • 1. Stellt chip.de Illegale Seiten vor ?

    bestimmt nicht, durch die Haushaltsabgabe der GEZ ist es ja gerade legal ö.R. Sender zu schauen. Das war auch der Grund von TV und GEZ wegzugehen, bzw. den PC einzubinden.

    Andere Anwälte halten stream gucken sowieso für legal weil nicht kopiert wird oder nur temporär, ein Anbieten wie bei Tauschbörsen nicht stattfindet.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Naja das mit den ö.R. ist klar, jedoch befinden sich darunter auch Pro7, ORF1 oder ATV was ich etwas komisch finde.
    Gültige Rechtssprechungen gibt es anscheinend noch nicht.

    is mir egal


    ich habe folgenden Plan :D und zwar wollte ich einen tv stream meinem Heimnetzwerk zur Verfügung stellen.

    ich geh einen anderen Weg, PI über composite und Klinke out an AV Modulator ins TV Heimnetz über Splitband Verstärker eingespeist, in jedem Zimmer an TV gucken können, Fernbedienung über XMBC im wlan per Andriod, altes Handy oder billiges Pad
    Ich habe zwar in jedem Zimmer einen TV aber nicht in jedem Zimmer einen Compi


    3. Wie bringe ich dem Webserver bei die Seite mittels Proxy aufzurufen ?

    k.A.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (31. März 2014 um 10:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!