JQuery Mobile Shell Script ausführen?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine kleine interne Mobil Webseite zu erstellen mit der ich in meiner Wohnung meine 3 Raspberrys abfragen und steuern kann.
    Ich habe dabei jedoch ein Problem, ich möchte gerne Shellscripte per "Button" ausführen in JQuery. Wie gehe ich da am besten vor? Nett wäre ein Beispiel mit z.b. shutdown -n oder so.


    Ich wollte mir zuerst mit iFrames behelfen indem ich php seiten einbinde aber diese Lösung gefällt mir nicht sooo gut, vielleicht wisst ihr was besseres!


    Danke sehr!


    Chimux

  • PowerPi ist ein Projekt dass Skripte fernstarten kann


    >>Hier<< ist ein Thread wie man einen eigenen Button ins Webinterface einbaut und dort gibt es auch PHP-Code der Skripte ausführen kann

    Kelvin

    Edited once, last by Kelvin ().

    • Official Post

    Das mache ich ebenfalls per jquery der bei dem event .click() ausgeführt wird.


    Einfach ein PHP request ausführen.
    In der PHP steht dann soetwas: [PHP]
    <?PHP
    shell_exec("sudo bla bla");
    ?>
    [/PHP]
    Siehe:
    http://www.w3schools.com/jquery/ajax_ajax.asp

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.