Stromversorgung über Schraubklemme

  • Hey Leute,

    folgendes Problem:

    Im Rahmen einer Industrieanwendung kommt ein Raspi (Model B) zum Einsatz. Dabei soll eine Erweiterungsplatine entstehen die über die GPIO-Pins aufgesteckt wird und die besagte Erweiterungspatine steuert. Soweit alles okay.

    Insgesamt soll aber für Raspi und Zusatzplatine nur eine gemeinsame Stromversorgung verwendet werden. Darüber hinaus ist die Vorgabe das die Stromversorgung nicht über microUSB erfolgen soll, sondern über eine Schreibklemme bzw. im ungünstigsten Fall gelötet.

    Über google konnte ich mich schon etwas informieren. Man könnte an die microUSB Buchse vom Raspi einfach die 5 V dranlöten...dies scheint mir aber keine elegante Lösung zu sein.

    Hat man über P5 die Möglichkeit den Raspi mit 5 V zu versorgen? Wenn ja, könnt die Stromversorgung auf die Zusatzplatine mit drauf kommen und den Raspi somit versorgen.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    Gruß

    Tony

    Einmal editiert, zuletzt von tooony (2. April 2014 um 11:00)

  • Hier steht sehr gut incl. Vor- und Nachteilen beschrieben, welche Möglichkeiten es gibt.

    dreamshader
    22. September 2013 um 01:18

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!