Kamerabildübertragung kabellos

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Forum,

    möchte gerne Bilder/LiveStream (mit einer brauchbaren Auflösung) von einer kleinen Kamera über einer drahtlosen Verbindung (WLAN??) über eine Strecke von circa 500m auf meinen PC übertragen. Für die Auswertung der eingetroffenen Bilder/Video würde ich das Programm iSpy64 verwenden.
    Hinzukommt, mein Wunsch wäre zudem über der gleichen Verbindung Sensordaten zu übertragen und diverse Relaiseausgänge zu verwalten.

    Nun meine Frage an euch Experten:
    1 Ist RasperryPi das Richtige für mich?
    2 Hat jemand Erfahrungen oder kann mir bei der Realisierung meines Projekts brauchbare Tipps geben?

    Ich wäre euch sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Der Pi kann das schon, das Problem wird die Reichweite sein. 500m sind kein Pappenstil, mittels richtiger Antenne aber machbar. die Sensorenwerte kannst du dann natürlich auch übertragen (zum Beispiel per Socketserver/client)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (3. April 2014 um 10:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!