Raspberry Pi Alternative mit DisplayPort

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Kennt hier jemand eine Alternative zum Raspberry Pi, die DisplayPort hat? Das darf etwas mehr kosten, aber sowas wie das Odroid XU oder das Arndale Board verbraucht mir zu viel Strom, und außerdem kriegt man da relativ wenig für sein Geld.
    Das Ganze brauche Ich, um meinen DisplayPort-Bildschirm auf Befehl des Pi mit Bilddaten zu füttern.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    LG Minja

  • Naja, der Raspi ist für Full HD ein bisschen schwach, und die HDMI -> DP Adapter sind aktiv, also muss man sie nochmal mit Strom versorgen und hat noch einen Kasten rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!