GFS zum Thema Raspberry Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • In der 9. Klasse Realschule ist es wieder soweit: GFS steht an.

    Das bedeutet:

    5-6 Seiten
    min. 3 Seiten Reiner Text
    + Präsentation
    Eigens geschrieben, mit Lückenloser Quellenangabe, Zitate müssen als solche
    gekennzeichnet sein.

    Nun meine Frage: Was MUSS rein?

    Wäre für Tipps sehr dankbar :D

    Hab jetz ca 3 Wochen Zeit dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von byteturtle (6. April 2014 um 13:18)

  • Was MUSS denn Deiner Meinung nach rein? Immerhin bist DU derjenige der das Dingen schreiben soll und so solltest Du Dir die ersten Gedanken zum Thema machen. Du kannst Deine Ansätze bzw. Deine Texte sicher hier vorstellen und auf thematische Richtigkeit abklopfen lassen, jedoch die Hauptarbeit solltest Du erledigen. ;)

  • Hi Semmel97,

    Ich hätte da nur mal so ein paar Ideen:

    - Idee
    - Geschichte
    - (Einsatz-)Möglichkeiten
    - Warum du den Pi so toll findest
    - Du bastelst was mit dem Pi, das du vorführst/dokumentierst (Mein Physik Physiklehrer fand Entfernungsmessung mit Ultraschall super weil das (glaube ich auch schon in der 9.) Thema war (Es kann aber auch sein das das bei dir nicht im Lehrplan steht wegen Bundesland oder so)
    - Aufbau
    - Erweiterungen

    MfG c3ntry

  • Danke für die Aufklärung.
    Zu meiner Schulzeit gab es sowas noch nicht.
    Da durften die Pauker noch in eigener Regie über die Schülerleistungen befinden
    und sich nach Herzens Lust von ihren Vorurteilen dabei leiten lassen,
    ohne ihre Beurteilung gerichtsfest dokumentieren oder überhaupt jemandem Rechenschaft darüber ablegen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Life_of_Pi (7. April 2014 um 09:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!