L293D mit Schrittmotor, Pi hängt sich auf

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • ....Kann es damit zu tun haben, dass sich zu viel Strom "ansammelt", so sieht es für mich als Laien zumindest aus.

    nicht zuviel, zuwenig !

    schrieb ich aber auch ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • nicht zuviel, zuwenig !

    schrieb ich aber auch ;)

    Hatte ich auch so verstanden, nur ich frage daher, da nachdem ich die Ströme gekappt habe und erneut angeschlossen habe, es ja wieder klappt. Wenn die Batterien zu leer wären, sollte es ja danach nicht mehr klappen, oder?


  • Batterien erholen sich teilweise auch wieder....

    das war mein Gedanke warum es nur wenige Schritte klappt und dann wieder nach einer Pause.
    Ich denke Batterien sind ungeeignet ! Netzteil wo der Strom dauerhaft geliefert werden kann ist die einzige Testmöglichkeit ob es am Motor oder am Programm liegt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Ich habe es gerade mit frischen Batterien versucht, aber der selbe Effekt.
    Könnt ihr ein Netzteil empfehlen (ich kenne keines bei dem die Enden "offen" sind)?

    Labornetzteil, mit einstellbarer Spannung und Strom ?
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…tzteil&_sacat=0

    dazu
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…rkabel&_sacat=0

    und
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…ef=searchDetail
    braucht man immer zum basteln, was nutzt es heute wenn du ein 3V Netzteil kaufst aber morgen 4,5V brauchst ?

    update

    lasst die PIs & ESPs am Leben !