Display More
Nun aber zu den gute Nachrichten: Mein Fluke ist nun angekommen und ich habe die Spannung messen können. Wie sich nun rausstellt liegt 24,8 V Gleichspannung bei uns oben an.
Da dieses Ergbnis natürlich etwas überraschend ist, habe nun etwas recherchiert, was bei uns im Haus installiert ist und es handelt sich wohl um einen dieser Krawallmacher:
http://www.ritto.de/uploads/tx…raet_Erste_Hilfe_2011.pdf
An unserem Ende hängt dieses Gerät (7630, siehe seite 12 von 24)
http://www.ritto.de/uploads/tx…itung_Ritto_A4_online.pdf
.....Ich bin erstmal recht ratlos wie man nun weiter fortfährt,
ich im Moment auch......
ich befürchte die Bauteile sind nun zu einem gewissen Teil obsolet.
ich befürchte es handelt sich um eine moderne 2-Drahtanlage die völlig anders arbeitet, ich hasse diese Teile weil die echte Merkwürdigkeiten verstecken, habe mich bei der Neuinstallation in unserem Haus für das klassische Modell entschieden, Datenrechlich zwar bedenklich, aber betriebssicher und funktionell.
Alles was wir bis jetzt an Vorgeplänkel hatten bezog sich auf die klassische Klingel, die wie auch immer bei dir ja vorhanden sein muss und da wo es klingelt, ganau da kann man mit unserer Schaltung hier angreifen, Klingel bekommt wie auch immer ein Signal und klingelt, hupt, spielt Tierstimmen oder Gong ab und diese Spannung muss man aufgreifen und zum PI führen.