Sd Karte von 512mb Model in 256mb B möglich?

  • Hallo zusammen,


    kann man die SD Karte von einem konfigurierten System eines 512 MB rev2 pi in einen 256 MB pi ohne Probleme verwenden, wenn Hardware technisch die selben Geräte angeschlossen werden?

    Grund ist, dass ich bis jetzt den 512 als Dauermaschine verwendet habe, aber jetzt sehe dass die kleinere Variante das auch könnte. Somit kann ich mit dem 512 weiter experimentieren

  • Das sollte kein Problem sein! ich habe auch den kleinen Pi als Arbeitsknecht auf Dauerbetrieb und anfangs immer seine Karte mit dem 512er konfiguriert und getestet. Probleme hatte ich da nie!

    Man darf halt nur keine Prozesse haben die viel RAM oder entsprechend auf Geschwindigkeit bauen haben. Z.b. habe ich zum auslesen meiner Sensoren die Cronjobs so verteilt das immer nur ein Messprozess den Prozessor belastet - nur aus Sicherheit, zur Not sollte der kleine Kerl das aber auch gleichzeitig packen.

  • Hi, danke für die Info :-). Dann werde ich das mal kurzfristig ausprobieren. Allzu viel wird die Maschine nicht zu tun haben. Habe 3 PIs und möchte ein wenig konsolidieren. Das mehr an RAM brauche ich für weitere Tests.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!