iPhone GPS -> Raspberry Pi -> Geofencing

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne, dass mein iPhone meinem Raspberry Pi in einem bestimmten Intervall die aktuelle GPS Position sendet. Und wenn ich z.b. nach Hause kommen eine Nachricht über Pushover versendet wird. Kennt da jemand gute software und vielleicht auch ein Skript?
    Das ganze sollte über geofencing funktionieren.


    Ob die iPhone App auswertet wo ich bin und dann nur eine Nachricht schickt (Dann ist das senden der aktuellen position in Intervallen nicht nötig), oder ob der Raspberry Pi das selber macht ist mir eigentlich völlig egal :)


    Ich bin dankbar für jede Antwort.
    LG

  • Genau für diese Anwendung hab ich meinem Kollegen den "Auftrag" gegeben eine kleine App zu programmieren.


    Hier mal ein Überblick was die App kann:


    http://www.mkfgf.de


    Die APP sendet die aktuellen GPS-Daten via UDP an einen vorher eingestellten Teilnehmer. Fragen oder Anregungen kann ich gern weitergeben!


    Grüße


    Marcel

  • Hallo,


    meine App sendet die Daten nur im lokalem Netzwerk. Über Mobilfunk lässt sich die UDP-Verbindung nicht aktivieren. Eine Möglichkeit die Daten über Mobilfunkt zu verschicken ist aber eine gute Anregung für die nächste Version.


    Wenn Ihr mir genau erklärt was Ihr braucht und welche Protokolle Ihr am besten nutzen könnt, dann baue ich diese Funktionalität mit ein. Für Version 1 stelle ich euch gern ein paar PromoCodes zu Verfügung, damit Ihr die App testen könnt ?.


    Mit Übertragen kann die App auch andere Daten wie Accelerometer oder Gyroskop. Ist vielleicht was für euch :).


    Mit freundlichem Gruß
    Marcell

  • Ich habe jetzt mit Chris1705´s Tipp gemacht und zwar mit der App Geofency. Diese App ist für so etwas genial geeignet, also für alle die so etwas suchen schaut euch die App an, auch wenn sie etwas kostet -> es lohnt sich.
    Danke für den Tipp! :thumbs1:


    Deine Software sollte man sich auf jedenfall auch mal anschauen! :)

  • Was Apple macht und wie lange die brauchen kann ich leider nicht beeinflussen :(.


    Aber was noch kommt liegt an euch. Sagt mir was ihr braucht und ich gucke ob man so etwas in endlicher Zeit in die App einbauen kann :).


    Wenn es Online ist sage ich euch bescheid.

  • Ich hab die App mal aus Prinzip gekauft. Mal sehen was mir für Einsatzszenarien einfallen :-). Für so Custom-Apps kannst du auch mal ruhig mehr nehmen ;-)