LED Lauflicht auf Piface

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    suche einen code um auf einem Piface die 8 led`s als lauflicht zu programmieren.

    Die commands muessen mit pifacedigitalio gemacht sein.
    Wenn jemand einen link hat bitte schicken.

    Danke im Voraus, habe mit google nichts gefunden.............

    gruss
    gwaag

  • Mahlzeit,
    ist denn -> dieses <- und -> dieses hier <- (abgesehen von den 80% Systemlast - da müsste noch irgendwo ein sleep() rein) sowie -> dieses <- Thema mittlerweile erledigt?
    Dann, glaube ich zumindest, müsstest Du Dir das mit dem neuen Wissen grösstenteils selbst austüfteln können, meinst Du nicht ...

    Bis denn dann,
    -ds-

  • Hallo,
    habe eben die 3 Themen als erledigt angehakt.

    Ja,laeuft jetzt alles wunderbar, das war mein aller erstes python projekt, vor einer Woche wusste ich noch nicht einmal was python ist.

    Man muesste eigentlich meinen das man in diesen foren mehr fast fertige sachen findet, na ja ich such weiter nach einem lauflicht das mit pifacedigitalio funktioniert und sonst wage ich mich selber daran.
    gruss

    gwaag

  • Hi gwaak,

    warum bist Du so erpicht auf was Fertiges?
    Wo ist da der Sex ... der Reiz ... der Lerneffekt, wenn Du nur abkupferst?
    // EDIT:
    Mann eh ... Bluads Zensierungs Software - ich hasse Zensur jeglicher Art :fies:... der S E X ... der Reiz ...


    Wenn Du die Zeit, die Du mit suchen verbringst in Dein eigenes Script investierst, bist Du imho genau so schnell. Ausserdem hebt das Selbermachen doch wohl enorm das Selbstbewusstsein, oder?

    cu,
    -ds-


  • Hi gwaak,

    warum bist Du so erpicht auf was Fertiges?
    Wo ist da der ***** ... der Reiz ... der Lerneffekt, wenn Du nur abkupferst?

    Wenn Du die Zeit, die Du mit suchen verbringst in Dein eigenes Script investierst, bist Du imho genau so schnell. Ausserdem hebt das Selbermachen doch wohl enorm das Selbstbewusstsein, oder?

    cu,
    -ds-

    Da muss ich Dir recht geben, wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich versuchen es selber hinzu biegen.
    gruss
    gwaag

    Du hattes recht, es war gar nicht so schwer.........

    Fuer den Anfang reicht das, ist mir klar dass das nicht die Loesung eines guten programmierers ist, ich bin Mechaniker.

    gruss
    gwaag

    Einmal editiert, zuletzt von gwaag (13. April 2014 um 17:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!