XBMC im Auto ( viele Fragen / Probleme )

  • Hi Jungs, ich hatte die Idee XBMC im Auto zu haben ....


    Ich besitze ein Mercedes W212 ( E Klasse bj. 2010 )


    Habe das Raspberry Pi schon im Auto. Jetzt kommen die Fragen.


    Unter XBMC kann man die Auflösung nicht kleiner machen, geht es nicht niedriger als 480?
    Denn es ist alles sehr klein am Comand NTG4 Display. Oder kann man eventuell das Design vergrößern? Außer jetzt Zoom zu nutzen, den das hat null sinn wenn es über das Display hinaus geht wenn man Zoom benutzt.


    Kommen wir zu der Steuerung, ich hätte gerne den Original Joystick benutzt könnte man über GPIO etwas einspeisen? Ich glaube die Tasten sind zu Masse geschaltet, ich muss dafür den Joystick erstmal rausnehmen ....


    Ansonsten hätte ich Apple Remote genutzt, welche IR Sensoren funktionieren?


    TSOP38238
    TSOP4838


    Das richtige Problem ist allerdings das XBMC die Einstellung verliert wenn man nicht richtig runterfährt, außer ich mach die SD Karte schreibgeschützt .... kann man dies ändern? Den wenn ich den Schlüssel rausziehe ist es nunmal weg ...


    Her mit euren Ideen :)
    Danke euch.


    Edit: Mit Raspbian sind die Einstellungen nie verschwunden allerdings dauert der etwas länger zu booten und Skin Option ging nicht?

    Edited once, last by mangafa2 ().

  • Zwecks dem verlieren der Einstellungen kannst du ja einfach mit Konsole und USB Tastatur den Pi ordnungsgemäß runterfahren, wenn du deine optimalen Settings eingestellt hast ;)


    Gruß