4-Kanal Relaiskarte richtig ansteuern

  • Hallihallo,

    hat jemand vielleicht eine Lösung für mich, wie ich die Relaiskarte in einen Schaltschrank integriere? Sprich, ich suche nach einem Gehäuse. Idealerweise etwas mit Hutschiene o.ä.. Von mir aus müßte es noch nicht mal diese Relaiskarte sein (auch wenn die bei mir bereits am Raspi zuverlässig werkelt) - ich würde auch gern "umbauen", wenn die Gehäusefrage geklärt ist und ich meine Schraubklemmen behalten kann.

    PiFace scheidet aus, weil er nur 2 Relais mit sich bringt (ab 4 Relais wird's für mich interessant) und das Ganze auch nicht wirklich mechanisch robust ist. Zudem fehlen mir an den Eingängen vernünftige Pullups, damit nicht schon das kleinste Netzbrummen im Kabel zu einem "Geistersignal" in der Software wird. Die im MCP23S17 integrierten sind mit 100k viel zu hoch, um im Praxisbetrieb keine Fehlsignale zu melden. Wenn dann noch einige analoge Input's drauf wären, so wäre das auch nicht verkehrt.

    Weis jemand vielleicht Rat?

    Liebe Grüße

    Anja


  • die Masse oder GnD oder Minus muss immer auf allen Platinen verbunden sein sonst gibt es doch keinen geschlossen Stromkreis !

    interessanter Satz, das haben sogar die Chinesen geschafft trotz Optokoppler und diesen damit eigentlich überflüssig gemacht!

    Wer Opto einsetzt sollte schon wissen wozu und nicht pauschal alle GND verbinden!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!