Wie WLAN Leistung reduzieren?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte die Leistung meiner WLAN-Karte reduzieren. Meine Karte heißt:
    LogiLink Wireless N 150 Mbps USB Adapter With 2dBi Rotatable Antenna

    ich habe folgendes probiert:
    1. Versuch

    Code
    pi@raspberrypi6:~$ iw dev mesh0 set txpower limit 10
    command failed: Operation not permitted (-1)


    2. Versuch

    Code
    pi@raspberrypi6:~$ sudo iw dev mesh0 set txpower limit 10
    sudo: unable to resolve host raspberrypi6
    command failed: Operation not supported (-95)

    3. Versuch

    Code
    pi@raspberrypi6:~$ ifconfig mesh0 down
    SIOCSIFFLAGS: Die Operation ist nicht erlaubt

    4. Versuch

    Code
    pi@raspberrypi6:~$ sudo ifconfig mesh0 down
    sudo: unable to resolve host raspberrypi6

    sudo kann also nicht verwendet, weil es den host nicht finden kann. Ich habe gegoogelt und habe gelesen man muss den Namen des hostes umändern wie den hostnamen. Deshalb habe ich das hier versucht:

    Letzter Versuch:

    Code
    pi@raspberrypi6:~$ sudo gedit /etc/hosts
    sudo: unable to resolve host raspberrypi6
    gedit: command not found

    Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist die Leistung bei dieser Karte zu reduzieren und wie das gehen soll?

    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von letter (23. April 2014 um 18:35)


  • Crossposting ?

    Dann bitte hier vermerken, falls das überhaupt gern gesehen wird... aber egal

    Sorry, aber dieses Forum war gestern abend nach Erstellen meines Threads nicht mehr zu erreichen. Daher habe ich einen neue Thread in ein anderes Forum geöffnet. Ihr könnt den Thread löschen, wenn ihr wollt.

    Einmal editiert, zuletzt von letter (24. April 2014 um 16:14)

  • Crossposting ?

    Dann bitte hier vermerken, falls das überhaupt gern gesehen wird... aber egal

    der link führt leider ins nichts und auch mich würde interessieren wie ich die wlanleistung drosseln kann da ich nen Pi im schlafzimmer nebenbei auch als ap betreibe und durch die leistung doch höher ist als gedacht wollte ich sie gern drosseln um strom zu sparen und auch nicht unnötig andere wlannetze stören will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!