USB Ports durch Pinbelegung deaktivieren?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    meine Fragen/Probleme treffen auf jede Kategorie zu,aber ich nenne zuerst das Hardwareproblem.
    1. Immer wenn ich den Pi aktiviere kommt entweder diese Fehlermeldung(imag0492nu9o6hdl2a_thumb.jpg) oder der Bildschirm zeigt abwechselnd an und aus ein Signal vom Pi
    2.Wenn der Pi bis zur Anmeldung schafft(kommt jetzt nicht so selten vor wie es sich gerade anhört),dann liegt das Problem beim WLAN-Stick. ich will das ganze über eine Remotedesktopverbindung fernsteuern. Das Programm,welches ich ausführen möchte hab ich von hier und die Pinbelegung vom Pi hier. Nun ging der WLAN-Stick nur,wenn die Pins die ich an den Pi anstecken wollte nicht angesteckt waren. Nachdem ich ein kleines bisschen herumgetestet habe hat sich heraus gestellt,dass der GPIO Pin 24 der Übeltäter ist. Immer wenn ich den GPIO Pin 24 anstecke,geht der Stick aus und ich vermute der Saft zu den USB Ports wird abgedreht.
    Hier sind noch paar Bilder wie ich den ganzen Spaß verkabelt habe,das erkennt man wahrscheinlich nicht besonders gut aber ich habe das gemacht was auf der Seite gezeigt wurde. Ich habe alles noch paar Mal neu gesteckt,aber da kam immer das Selbe raus.
    imag04935zqw3rex7o_thumb.jpg
    imag04943skzix8qwu_thumb.jpg
    imag0496c8bhk34l9r_thumb.jpg
    imag0497902mjg46yu_thumb.jpg
    imag0499z3by2740gd_thumb.jpg
    imag0501pnvia3lqc8_thumb.jpg
    imag0502t6upo7gb3f_thumb.jpg

    Ich hoffe ich hab nicht meinen Pi irgendwie geschrottet...=(
    Ich bin ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet,also bitte seid gnädig.

    P.s.: Falls sich jemand meinem Softwareproblem annehmen will:
    Heute Morgen hat noch die ganze Geschichte von oben bestens funktioniert und als ich dieses Programm abspielen wollte(sudo python motor.py) und ich dann f(z.B.) eingegeben habe passierte nichts.

    Edit: Wenn ich sudo python motor.py eingebe kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo python motor.py
    Error writing to: delayed value: 0
    Error writing to: frequency value: 500
    Error writing to: active value: 1
    Command, f/r/o/p/s 0..9, E.g. f5 :

    Einmal editiert, zuletzt von Andri (26. April 2014 um 11:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!