Prototyp Mediagehäuse

  • Moin,

    hier stelle ich mal meinen Prototyp für ein Mediacenter-Gehäuse vor. Den Taster mit Status-LED habe ich gemäß des Tutorials von Kernkrank umgesetzt - vielen Dank an dieser Stelle.

    Die Motivation war ein Gehäuse zu haben, bei dem die Kabel nicht nach allen Seiten abstehen. Inspiration fand ich dabei bei dieser kickstarter-Kampagne.

    Vielleicht finde ich noch die Möglichkeit das ganze mal mit einem 3D-Drucker umzusetzen. Hier habe ich einfach mit Sperrholz gearbeitet. Unterhalb des Pis sind auch Lüftungslöcher und der Kasten steht auf Füßchen. Dadurch erreicht keine Komponente des Pis eine höhere Temperatur als 50°C bei 850 Mhz CPU-Taktung - natürlich auch dank der Kühlkörper.

    72b2fgb2.jpg

    d9ihtem7.jpg

    efaphbd2.jpg

    it3ydyf5.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nicknack8 (26. April 2014 um 14:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!