Logitech K400 Tastatur

  • Moin zusammen,
    weiß jemand ob die Logitech K400 am Raspberry Pi funktioniert? Ich möchte sie abwechselnd an einen RPi mit Hyperion und an einen RPi mit XBMC benutzten.
    BlackDice

  • Hallo BlackDice,
    normalerweise sollte mnan dir auf diese Frage nicht antworten, da du dich nicht bemüht hast, dies selbst herauszufinden (da wäre mal ein fettes 'Danke' angesagt). Was soll's:
    guckst du hier


    =>

    Quote

    [...]Logitech Wireless Touch Keyboard K400 with Built-In Multi-Touch Touchpad (920-003070) - keyboard and touchpad work. Have not verified multi-touch features.[...]


    so long
    Perlchamp

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---


  • Ok Danke.
    Aber ein fettes Danke? Nein, Danke. Ich habe hier im Forum, bei Logitech, in den Amazon Kommentaren nach vernünftigen Antworten gesucht aber nichts aussagekräftiges gefunden. Da es ja hier diese Unterkategorie gibt warum sollte ich die Frage dann nicht hier posten?

  • ... na, z.B. weil dies die Standardadresse ist, um zu überprüfen, welche Peripherie-Geräte "abgesegnet" sind. Diese Adresse findest du auf allen Seiten, die etwas mit dem RPi zu tun haben:
    http://elinux.or/RPi_VerifiedPeripherals


    siehe meine Signtur ... (wer lesen ...)


    so long
    Perlchamp

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---


  • Bevor das hier noch weiter so weiter geht möchte ich eins sagen:


    Perlchamp: Super das du ihm weiter geholfen hast mit einem Link bzw einem Zitat...
    Aber Leute die sich den Raspi erst neu gekauft haben, kennen unter umständen die Seite gar nicht und Google hat mich auch nicht direkt auf diese Seite geschickt ;) (q="Raspberry Pi Logitech Wireless Touch Keyboard K400") Daher nicht gleich von einem Informierten User ausgehen


    BlackDice: Wenn alles nun geklärt ist dann würde ich dich bitten den Thread als Erledigt zu markieren ;)

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Edited once, last by Turael ().

  • Ich hab da noch eine Frage zur Tastatur. Wenn ich den Stick im RPi habe und dann starte fährt der RPi nicht mehr hoch. Woran kann das liegen? Muss ich vorher Treiber installieren?

  • Das liegt zu 89,6578% an der Stromversorgung. Zu diesem Thema gibts hier Lesestoff für Monate :)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Edited once, last by dbv ().

  • Hmm gar nicht schön. Ich habe einmal die Tastatur und einen USB Grabber an beiden Ports. Dann sind beide zu viel für den RPi?

  • Jupp, musst wohl auf ne alternative Einspeisung umsteigen. via aktivem USB Hub oder direkt an die GPIOs

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.