KW07 - Holst du dir das neue Modell A?

  • Es kommt halt drauf an, was man machen möchte. Ich habe den B ausschliesslich für Multimediazwecke über ethernet am TV. Die A-Modelle habe ich für Steuerungsaufgaben: Da ist in meinem Fall niedriger Stromverbrauch und WLAN ohne ethernet gefragt und 256 MB Speicher ist dafür sehr reichlich.
    Der A läuft mit WLAN an einem 10Ah Lipo Akku dauerhaft über 14 Std., ein Atmel Controller hängt dabei auch noch dran. Das wird demnächst (wenn's draussen endlich mal wärmer wird) sehr interessant für den Solarbetrieb.

  • Nee, brauche ich nicht. Ausserdem brauche ich beide USB-Schnittstellen von Modell B, bei Modell A müsste ich einen Hub anschließen, somit könnte ich den Raspi A weniger leicht mobil (z.B. mit einer Powerbank) betreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!