Gafikkarten Lüfter für den PI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mein PI Case mit einem GraKa Lüfter versehen. Nun möchte ich diesen an den PI direkt anschließen. Leider habe ich keinerlei Ahnung davon wo ich den Lüfter auf dem Board anschließen muss.

    Der Lüfter: DC 12V - 0,36A.
    Ich habe ihn an USB angeschlossen und die Kühlung mit 5V reicht aus.

    An dem Pi hängt eine HDD mit eigenem Strom und ein USB IR Empfänger.
    Netzteil hat 2000mA.

    Kann mir wer sagen welche Pins ich wie belegen muss und ob das Sinn macht den Lüfter über den Pi laufen zu lassen?


  • ...
    Netzteil hat 2000mA.
    ...

    Der nächste Kandidat der meint, den RPi mit 2A zu füttern, weil er mit 2000 mA in die Micro-USB Buchse geht.
    Da schlage ich vor:
    Such mal nach Lüfter hier im Forum ... da findest Du sicher einiges
    Mach Dich mal schlau wie das mit der Stromversorgung ist

    sonst kann es passieren, dass sich Deine Probleme nicht in Luft sondern in Rauch auflösen :lol:

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!