Roboter mit dem Raspberry Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,
    Ich hatte vor kurzem die Idee, mir einen Roboter mit dem Raspberry zu bauen.
    dazu folgende Fragen:
    1. Wie steuere ich Motoren/Servos mit dem Rasp an? Ich wollte mit folgendem Aufbau arbeiten:
    hebelmitspindbj3nratdei.gif
    2. Gibt es eine ordentliche Sprachbedienung oder muss da was selbst programmiertes her?

  • Ja servas ...


    ...
    1. Wie steuere ich Motoren/Servos mit dem Rasp an?...
    ...

    Servos über ein pulsweiten-moduliertes Steuersignal, bei einem Motor kommts drauf an, was der will :) ....


    ...
    2. Gibt es eine ordentliche Sprachbedienung oder muss da was selbst programmiertes her?
    ...

    Äh ... wie jetzt?
    Also Du wirst Dein Vorhaben nicht fix und fertig irgendwo finden. Deshalb wirst Du da zwangsläufig was selbst programmieren müssen.
    Oder meintest Du die Low-Level-Funktionalität? Da würde ich Dir pigpio oder bcm2835 empfehlen.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!