Ich weiß zwar nicht...

  • was das soll, dass meine Frage von vielen hier gelesen wird...jedoch nicht beantwortet. Aber das so ein Forum kein Mensch braucht...das weiß ich durchaus!!!!


    variosos

  • was hast Du denn gefragt?

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • ...ich weiß zwar nicht warum ich mich jetzt in sowas einmische, aber ich finde es schon ein wenig dreist...
    du hast dein Thread "XBMC und Internetradio" gestern aufgemacht.. und heute jammerst du rum, warum denn keiner antwortet???
    Sachma.. gehts noch? Der PI oder zumindest seine Software (Linux) basieren auf dem OpenSource-Prinzip, was meistens bedeutet, dass sich die Leute die es entwickeln und supporten keinen Cent dafür bekommen und das alles in ihrere Freizeit machen... eben weil sie Spaß dran haben.
    Mir ist dabei auch völlig egal aus welchen Foren du komms und was du bislang so erlebt hast, aber das gehört sich einfach nicht...
    Zumal du dir deine Fragen in den knapp 24h durch intensives Lesen und Recherchieren, vllt auch mal was ausprobieren, leicht selber hättest beantworten können.
    Stattdessen sitzt du da drückst F5 (oder was auch immer man bei OSX zum aktualisieren benutzt) und wartest auf eine Antwort?


    Entspann dich mal... solche Projekte, grade sowas was du da vor hast werden immer besser je länger sie dauern, weil man sich in der Zeit mit der Materie auseinandersetzen kann und viel über seine Systeme lernt...
    So hard das auch ist, aber der Pi nutzt nun mal Linux und Linux bedeutet (grade am Anfang) lesen, lesen und ausprobieren (zumindest im nicht produktiven Bereich (und der ist sicher nicht zu Hause);-)).. wenns kaputt ist, machs halt neu, oder lerne (lese) als erstes wie man Backups macht...


    Sorry just my 2 cents...

  • Hallo,


    ja...jetzt könnt Ihr auch erst einmal euren Frust heraus lassen. Wenn Du dann besser gestimmt bist...entschuldige ich mich auch dafür! Und ich werde immer zuerst versuchen alleine klar zu kommen. Aber ein Grundgerüst dessen was "geht oder nicht geht", dass erhoffe ich hier erst einmal zu bekommen.


    Und das Foren dieser Art immer auf einer freiwilligen Basis beruhen, dass weiß ich durchaus!


    Also...noch einmal! ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!


    variousos


  • was das soll, dass meine Frage von vielen hier gelesen wird...jedoch nicht beantwortet. Aber das so ein Forum kein Mensch braucht...das weiß ich durchaus!!!!


    variosos


    Hallo variosos,


    falls Du tatsächlich den Thread von Gestern um 15 Uhr meinst, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wir beteiligen uns alle aus Lust und Laune an diesem Forum und viele versuchen sich gegenseitig so gut zu helfen wie es nur möglich ist. Es gibt Beiträge die werden erst nach einigen Wochen beantwortet und trotzdem lässt hier keiner den pubertären Teenager raushängen. :fies:


    Mir persönlich vergeht bei so einer Frage wie in deinem "XBMC und Internetradio"-Thread die Bereitschaft zu Antworten. Ich war allerdings bereit darauf einzugehen, bis ich deinen neuen Beitrag gefunden hab, der an Respektlosigkeit einfach nicht zu überbieten ist.


    Ich hoffe für Dich, dass Du nicht so mit den Mitarbeitern/Kunden/Geschäftspartnern deiner Cafébar umgehst.



    jetzt könnt Ihr auch erst einmal euren Frust heraus lassen. Wenn Du dann besser gestimmt bist...entschuldige ich mich auch dafür! [...]


    Ich kann in BooStars Beitrag keinerlei Frust entnehmen?


    Gruß
    Chris

  • Es war nicht so böse gemeint wie letzendlich geschrieben...Eigentlich mag ich solche Antworten auch nicht, aber das musste mal raus..sorry..
    Und klar kann man Fragen was geht und was nicht.. aber meistens hat man die Antwort bereits selbst erarbeitet bevor man Sie im Thread lesen kann..


    In meinen Augen ist der PI ein schönes, kleines Spielzeug . Also würde ich mir einfach mal Openelec auf dem PI installieren und nach Webradio-Addons suchen... dann im AppStore deiner wahl mal nach XBMC schauen und beides smooth miteinander verbinden.. Das funktioniert bestimmt und der erste Schritt ist getan ;)


    Soo nun is Schluss mit OffTopic und rumtrollen, hier..wobei, ist ja Freitag, dann darf man das, oder? ;)


  • Hallo,


    ja...jetzt könnt Ihr auch erst einmal euren Frust heraus lassen.


    nur sowas frustriert mich
    http://www.forum-raspberrypi.d…tradio?pid=81301#pid81301



    Also...noch einmal! ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!
    variousos


    OK besser dich :thumbs1:

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • @Chris1705...ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Antwort nicht zu dem führen wird, was ich mir erhofft hatte...nämlich HILFE! Aber das Forummitglieder wie Du es zu sein scheinst, auch dann noch auf meine Fehler herumreiten, wenn ich mich dafür entschuldigt habe, dann bin ich mir durchaus bewusst, dass ich von Dir keine Hilfe erfahren werde. Und wenn einige Mitglieder im Forum meine Fragen auf Grund Ihrer Kenntnisse für "dumm" oder "vermeidbar" halten, dann spricht das nicht gerade für Ihre Fähigkeiten damit umzugehen. Ein kleiner Verweis zu einem helfenden Link zu einem erklärenden Beitrag mit einem lustigen Kommentar hätte gereicht!!!!!! Und wie ich mit meinen Kunden/Angestellten oder dergleichen umgehe? Das klappt...lieber Chris1705 hervorragend! Warum? Weil ich der Meinung bin, dass es 1. "keine dummen Fragen gibt...wenn sie ein Nichtwissender stellt" und 2. Ich aufhören würden mit großen Vorhaltungen, wenn sich derjenige dafür entschuldigt. Deshalb!


    Ich bin mir bewusst, dass meine Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass ich aus dem Forum geschmissen werde. Aber das muss ich dann hinnehmen!


    Sollte es anders sein, weil der Admin glaubt, dass das Thema damit geschlossen sein sollte, dann umso besser!


    Euch allen ein schönes WE


    variousos


  • @Chris1705........wenn sich derjenige dafür entschuldigt. Deshalb!


    ich meine ich habe deine Entschuldigung gesehen, deswegen solltest du aufhören darauf rumzureiten, sagen wir Schwamm drüber (für meinen Teil)



    Ich bin mir bewusst, dass meine Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass ich aus dem Forum geschmissen werde. Aber das muss ich dann hinnehmen!
    variousos


    auch das halte ich erst mal für ausgeschlossen, wenn du bereit bist mitzuarbeiten, es liegt an dir !


    stell deine Frage im Originalbeitrag #1 wieder ein und bitte den Admin alles weitere zu löschen, wie gesagt etwas Mitarbeit von dir und es kann weitergehen.....

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • So, nun ist auch mal gut! ;-)


    variousos
    Wie du nun hoffentlich festgestellt hast, musst du einfach etwas mehr Geduld haben. Deine Frage war doch auch ausführlich und präzise gestellt.
    Wenn du das Stichwort "MPD" schon kennst, hänge doch einfach mal "raspberry pi" dahinter und füttere damit mal die Forensuche oder eine andere Suchmaschine.
    Dur wirst immer auf Platz 1 eine Anleitung aus dem Forum hier finden! ;-)


    Werde dich nicht rausschmeißen, da du ja einsichtig warst und dich entschuldigt hast. Trotzdem war das hier nicht der beste Start in die Community! Also in Zukunft darauf achten! ;-)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.