Erste offizielle Minecraft Version (0.1.1)

  • Sehr schön, Minecraft auf dem Pi. Ich bin gespannt wie sich die Version entwickelt.
    Der Post auf der Seite ist von Ende Dezember :)


    Wenn ihr eine aktuelle Version erwartet, braucht ihr Minecraft Pi nicht installieren.


    Es gibt nur den Creativ Modus (würde mal sagen wie in den ersten Minecraft Versionen). Die Version läuft flüssig (Wer Grafikfehler hat sollte der GPU mehr Speicher zuweisen). Also für eine Spielerei zu haben. Es gibt sogar einen LAN Modus, konnte ich jetzt nicht testen.

  • Ich hätte da noch eine Frage.


    Minecraft läuft gut auf dem Pi, jedoch kann ich nur local auf Minecraft zugreifen.


    Gibt es eine Möglichkeit das übers Internet zu machen? Oder ist das keine Servervariante?
    Bin in Sachen Minecraft völlig neu...